.html Dateien werden nicht mehr geparst bei neuen XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

.html Dateien werden nicht mehr geparst bei neuen XAMPP

Postby chepo » 27. January 2006 11:54

Hallo,

ich hab mir heute die neuste Version von XMAPP geladen und durch die ältere ersetzt.

Jetzt hab ich aber ein Problem mit einigen Seiten welche ich als .html abgespeichert habe.

In meiner .htaccess Datei habe ich den Befehl:
AddType application/x-httpd-php .php .htm .html stehen damit alle .html Dateien geparst werden, ganz abgesehen jetzt mal vom Sinn, aber das parsen klapt auf einmal nicht mehr mit der neuen XAMPP Version.

Alle meine Alten Webseiten die ich als .html abgespeichert habe laufen aufeinmal nicht mehr, ich habe auch schon versucht zwischen PHP4 und 5 Version zu wechseln, aber daran liegt es wohl auch nicht. Wenn ich eine ganz normale .php Datei erstelle und <?php echo "Hallo"; ?> reinschreibe wird Hallo ausgegeben, aber wenn ich den gleichen Versuch mit Endung .html mache kalpt es nicht mehr trotz der Angaben in der .htaccess Datei.

Weis hier vielleicht jemand woran das liegen kann dass trotz des Befehls in der .htaccess Datei die .html Dateien beim neuen XMAPP nicht mehr geparst werden?
chepo
 
Posts: 2
Joined: 27. January 2006 11:44

Postby japi » 27. January 2006 12:55

Probier mal,ob es in der aktuellen Beta wieder funktioniert.

vielleicht hängt das hiermit zusammen:
:arrow: http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=15677
Last edited by japi on 27. January 2006 12:57, edited 1 time in total.
japi
 
Posts: 16
Joined: 23. January 2006 19:48

Postby Wiedmann » 27. January 2006 12:56

Wie im Forum schon mehrfach geschrieben, hat sich beim neuesten Release leider ein Fehler eingeschlichen.
--> die Benutzung von ".htaccess" ist deaktiviert.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby chepo » 27. January 2006 13:27

Hallo Wiedmann,

danke für die schnelle Antwort. Dann weis ich ja Bescheid. Dann muss ich mir halt eine ältere Version besorgen oder kann mann das .htaccess auch in der neuen Version irgendwie einshalten?
chepo
 
Posts: 2
Joined: 27. January 2006 11:44

Postby japi » 27. January 2006 13:31

schau dir bitte meinen Beitrag dazu unter dem Link an.
japi
 
Posts: 16
Joined: 23. January 2006 19:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests