xampp nicht aktiv trotzdem ansprechbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp nicht aktiv trotzdem ansprechbar

Postby xboxgamer » 23. January 2006 00:05

hallo,

ich habe schon seit ca. 2 monaten die version 1.5 von xampp zu lokalen testzwecken auf meinem arbeitsrechner installiert.
da mir die öffentliche server einrichtung auf dem arbeitsrechner zu riskant war kaufte ich mir eine alte mühle und steckte sie in den hub von meiner fritz box.
die ip wurde automatisch zugewiesen.
xampp lief dort mit den kopierten ordnerinhalten des arbeitsrechners problemlos.
die sicherheitsstufen wurden wie in der beschreibung befolgt.
seit ca. 3 wochen läuft der server nicht mehr und ich wollte eben mal auf meine internetseite gehen mit dem verlinkten dyndns auf den ordnerinhalt und musste feststellen dass xampp aufgerufen werden konnte.
doch wie??ich habe in der fritz box die portfreigabe des ssl http und alternativ http auf die ip des servers umgeleitet und mein arbeitsrechner wurde trotzdem angesprochen.
xampp lief dort gar nicht sichtbar.
der dienst des mysql und apache wurde von mir deinstalliert.
ich habe es dann noch auf anderen rechnern versucht und konnte dort ebendalls auf die startseite von xampp kommen obwohl ich dort alles passwortgeschützt habe.
kann sich das einer erklären??
hoffe das die freigabe nur im internen netzwerk zu sehen war-

ps:dyndns updater oder dyndns waren in den konfigurationen nicht für die ip übertragung gestattet.
xboxgamer
 
Posts: 28
Joined: 13. November 2005 17:44

Postby deepsurfer » 23. January 2006 19:31

seit ca. 3 wochen läuft der server nicht mehr

Sorry, wenn ich da noch etwas gegenfrage, denn was bedeutet diese Aussage von dir ?
a) der PC wo XAMPP drauf läuft ist abgeschaltet
b) der PC ist eingeschaltet aber XAMPP wurde eigentlich ordnungsmäss heruntergefahren
c) der PC und XAMPP laufen, aber es wurden die Forwards im router geändert (herausgenommen)
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests