Probleme mit MySql-Datenbank

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit MySql-Datenbank

Postby mxstyler » 14. January 2006 12:09

Hi Zusammen,

ich habe mir auf rechner Xampp Installiert. Es läuft alles auser mal wieder MySql. Der Dienst startet zwar aber kann wenn ich unter phpMyAdmin Datenbanken anlegen will oder sontiges machen will geht es nich kommt nur der Fehler:



Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.3-pl1

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Fehler
MySQL meldet:

#2013 - Lost connection to MySQL server during query


kann mir da einer weiter Helfen. Was muss ich da jetzt machen bin ein ziemlicher neuling

danke schon ma im vorraus

mfg
Steffen Dech

mxstyler

http://www.mxstyler.com
http://www.mxstyler.de
Rechtschreibfehler sind gewollt
User avatar
mxstyler
 
Posts: 9
Joined: 14. January 2006 11:54

Postby deepsurfer » 15. January 2006 15:11

Willkommen bei phpMyAdmin 2.6.3-pl1

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.


Hast du das SecurityScript von XAMPP ausgeführt ??????

Wenn ja, dann müsstest du die config.inc.php im phpmyadmin editieren und dort die Passwörter hinzufügen die du im SecurityScript gewählt hast.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44