Zugriff außerhalb von htdocs verweigern

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Zugriff außerhalb von htdocs verweigern

Postby Andreas_Doebeling » 28. December 2005 00:48

Wie kann ich den Zugriff außerhalb von meinem Stammordner htdocs verbieten? Bei meinem "htdocs" handelt es sich jedoch um einen VHost.

Lokal ist es mir egal, wie mächtig der Apache ist, aber übers Internet möchte ich halt doch den Leuten keine Narrenfreiheit in meinen verbuggten Programmen geben ;-)

EDIT @ Tango:
Zugegeben, ich bin in diesem Forum ein newbee, n00b will ich mal nicht sagen, aber was bitte sollen solche Beiträge?! Ich habe einen php-filemanager mit dem ich im Internet einfach meine Seiten bearbeiten kann. Mit diesem Tool kann ich auf mein gesamtes System zugreifen. Ich halte es für ein Windows-Problem.

Guten Rutsch & Danke für deine Antwort & Grüße
Andreas
Last edited by Andreas_Doebeling on 28. December 2005 11:23, edited 1 time in total.
Andreas_Doebeling
 
Posts: 1
Joined: 28. December 2005 00:39

Postby Tango » 28. December 2005 11:17

über 70% der WebServer basieren auf Apache, wenn es so währe wie du sagst würde keiner Apache verwenden.Im gegenteil ist Apache sehr sicher und zuferlässig + schnell :wink:
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby deepsurfer » 28. December 2005 13:25

Wie kann ich den Zugriff außerhalb von meinem Stammordner htdocs verbieten? Bei meinem "htdocs" handelt es sich jedoch um einen VHost.
Lokal ist es mir egal, wie mächtig der Apache ist, aber übers Internet möchte ich halt doch den Leuten keine Narrenfreiheit in meinen verbuggten Programmen geben, oder als seperate .htaccess vorgabe.


Innheralb dieses VHOST kannst du <Directory> Funktionen eintragen.
<Limit GET,POST,PUT>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
</Limit>

http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml#limitoption
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests