xampp öffentlich einsetzen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp öffentlich einsetzen

Postby Heini_net » 02. December 2005 09:38

hi leutz,

ich habe mir nen windows server gemietet und möchte xampp gegen IIS auswechseln.

welche einstellungen im xampp muss ich beachten um es möglichts sicher zu machen ?

perl deaktiviere ich, da ich es nicht brauche und allen anderen schnulli ebenfalls nicht.

das heißt ich müsste also apache neu kompilieren ohne diesen mini mysql server oder wie das ganze heißt ?
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby KingCrunch » 02. December 2005 13:45

Wenn du wirklich alles rauswerfen, was du nicht willst/brauchst, dann empfiehlt sich aus meiner Sicht eher das System neu aufzusetzen, also garnicht erst XAMPP zu installieren und es hinterher bereinigen, sondern alles einzeln installieren und nicht gewünschtes gleich weglassen. Wär so jetz mein Gedanke, alles andere klingt sehr nach Patchwork ;)

Zum Thema Sicherheit kann ich nu nich sooo viel sagen, aber ich würd ma googlen, ob es zu den Applikationen selbst Sicherheitshinweise gibt, also wie man Apache, PHP und so weiter richtig konfiguriert.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests