kann cab.Dateien nicht auf lokalem Apache-Server öffnen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kann cab.Dateien nicht auf lokalem Apache-Server öffnen

Postby Alphasum » 01. December 2005 22:56

Hallo,

habe mein Thema/Problem weder in FAQ noch hier im Forum finden können und hoffe daher, nichts doppelt zu verlangen:

Bin Anfänger mit PHP, habe aber eine professionelle fertige komplette Website in PHP lokal auf meinem Rechner. Online läuft die Seite auch problemlos auf dem Server, aber ich habe Probleme, sie mir offline auf meinem lokalen Apache-Server anzuschauen (und an ihr zu lernen...).

Schon die Intro-Seite bringt nur Hintergrund und Menüeinträge, aber der Hauptteil fehlt. Vermute, das hängt damit zusammen, dass die zentrale Flash-Datei nicht abgespielt werden kann. Habe in dem Zusammenhang dann auch entdeckt, dass Dateien mit der Endung .cab auf meinem Rechner kein Programm zugewiesen haben und ich sie dementsprechend auch nicht öffnen kann. Habe Macromedia Flash, Shockwave jetzt online nachinstalliert, aber ich vermute, damit akutalisieren ich nur meinen Browser. Ein zusätzliches Programm findet sich nicht auf meinem Rechner und auch die lokalen .cab-Dateien bleiben weiterhin unspezifisch und nach wie vor lässt sich die Website offline nicht abspielen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Welches Programm öffnet mir offline die .cab-Dateien oder woran kann es sonst noch liegen? Gibt es da Einstellungen am Apache-Server, die ich ändern kann/muss, damit das Abspielen von Flash-Inhalten klappt? :roll:
Alphasum
 
Posts: 1
Joined: 01. December 2005 22:48
Location: Köln

Postby deepsurfer » 02. December 2005 15:41

Funktioniert im XAMPP-Willkommenscreen das FLASHteil bei dir auch nicht ?

Wie du schon richtig deutest muss ein Flashplugin im browser vorhanden sein damit man flashfiles ausgeführt werden.


Das angesprochen Programm was du da benutzt, gibt es dafür ein öfferntlichen Quellverweis, sodass man sich das Programm mal anschauen kann ?

Du erwähnst das diese Applikation auf einem Online-Server voll funktionstüchtig ist, ist dieser server extra für diese Applikation eingerichtet worden oder ist es ein herkömmlicher Webspace-Server ?
Ist dieser Server ein reiner Windows-Server oder basiert dieser auf Linux ?

Ich vermute nunmehr das diese Applikation für einen WindowsServer mit IIS Plattform geschrieben wurde.

Eventuell mal die Readme dateien der Applikation durchschauen, möglicherweise das dort ein hinweis vermerkt ist welche Einstellungen bezüglich "AddType application" gemacht werden sollten.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests