Fehler in ......\Controller.php on line 132

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler in ......\Controller.php on line 132

Postby tschi2001 » 28. November 2005 15:15

Hallo Leute,

ein Freund von mit hat ein kleines Programm geschrieben und ich wollte es gern bei mir ausführen, nur leider geht’s nicht, denn da kommt als der Fehler : "Fatal error: Call to a member function on a non-object in ......\xampp\php\pear\HTML\QuickForm\Controller.php on line 132"

Was mich iretiert ist, dass diese Datei von uns nie geändert oder angefasst wurde.

Vorne weg : Das Programm liegt im Localhost
fehlgeschlagene Lösungen : PEAR-Update
PHP-Version = 4

Sollte ich noch wichtige Informationen vergessen haben dann einfach anschreiben ;-)

Danke im Voraus
Gruß Tschi2001
tschi2001
 
Posts: 2
Joined: 28. November 2005 14:57

Postby KingCrunch » 30. November 2005 22:30

Am besten mal reinschauen in die Datei an welcher Stelle der Fehler auftrat. Es wurde angeblich eine Methode auf etwas anderes, als ein Objekt ausgeführt.
Bildlicht: $object->method($args) is solange korrekt, wie $object wirklich ein Objekt ist. Der Fehler sagt nun, dass irgendwo (Zeile 132) ein Aufruf der Art ist, wobei aber $object eben kein Objekt ist, sonder irgendetwas anders (zB NULL, wenn die Instanzierung fehlgeschlagen ist, aber Fehler unterdrückt werden).
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby tschi2001 » 24. December 2005 14:22

Problem gelöst =)

Wir haben dem Controller was übergeben und garnicht abgefragt, was er macht wenn zB die Datenbank leer ist ..... Dann sollte die page nicht dem Controller übergeben werden bzw. soll er nicht versuchen die Übergabe zu verarbeiten. Und wenn es nichts gibt, dann kann er auch nichts verarbeiten, deswegen der Fehler.

Gruß Tschi2001
tschi2001
 
Posts: 2
Joined: 28. November 2005 14:57


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests