Installations-Problem - Port 80

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installations-Problem - Port 80

Postby Carnygel » 25. November 2005 00:14

Hallo, ich bin hier ganz neu und was php, apache etc betrifft ein richtiger Frischling. Es kann sein, dass manche Fragen für viele von Euch absolutes Grundwissen sind - aber ich bitte schon an dieser Stelle um etwas Nachsicht. -
Nun zu meinem Problem: Ich habe auf meinem Rechner mit Windows2000 versucht von apache XAMPP zu installieren. PHP hat funktioniert, aber Apache und File Zilla nicht. File Zilla glaube ich ist zum übersenden der Files an den externen Webserver notwendig. Ich habe dazu auch noch "Perfect FTP" installiert. Anscheinend stolpert die Installation von File Zilla darüber - aber brauche ich File Zilla, wenn Perfect FTP genutzt wird? Zu Apache: Hier heißt es, dass der Port 80 bereits belegt ist. Ich habe deshalb die httpd.conf geöffnet. Dort sollte ja der Port geändert werden. Aber wo in dieser Datei und welcher Port dann?
Würde mich freuen, wenn sich einer meiner erbarmen könnte. Danke im voraus.
Carnygel
 
Posts: 21
Joined: 25. November 2005 00:05

Postby Vandoo » 25. November 2005 08:24

http://faq.kwm-web.info/
Da steht so gut wie alles.
Der Eintrag für den Port ist unter Listen zu finden realtiv am Anfang der hhtpd.conf .. wenn aber dein Port 80 bereits belegt ist nutz du irgendeine Software mit Webserverfunktion ( IIS, Skype, etc, etc ).
Aber mit dem Link und der Forum-Suche wird man hier sehr gut geholfen.
Vandoo
 
Posts: 20
Joined: 13. October 2005 08:40

Postby deepsurfer » 25. November 2005 12:29

...PHP hat funktioniert, aber Apache....

Wenn PHP funktioniert dann funktioniert auch der Apache, denn der Apache stellt die Informationen die über den PHP-Parser kommen auf dein Browser.

Daher die gegenfrage, was du schon probiert hast ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests