nochmal vhost hilferuf

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

nochmal vhost hilferuf

Postby deelite » 23. November 2005 15:47

hallo,

so wie das thema von den hinreichend wissenden hier im forum behandelt wird, scheint es ja gar nicht so sehr das grosse problem zu sein. ich bin jedoch kurz vor der verzweiflung angelangt und will endlich mit dem xampp arbeiten und meine zeit nicht mit der konfiguration des apache verbringen. bitte helft mir.

folgendes:

auf meinem rechner lokal installiert, läuft der xampp mit den diesen (hier im forum recherchierten) vhost-einstellungen bestens:

NameVirtualHost 127.0.0.1

<VirtualHost 127.0.0.1>
ServerAdmin admin@localhost
DocumentRoot "C:/Programme/xampp/htdocs"
ServerName localhost
</VirtualHost>

<VirtualHost qlinar.de>
ServerAdmin admin@localhost
DocumentRoot "D:/webs/qlinar/"
ServerName qlinar.de
</VirtualHost>

setze ich das ganze auf einen anderen rechner (kleiner windows-server, ohne iis oder dergleichen), dann werde ich auf http://qlinar.de/xampp/ weitergeleitet. egal ob ich es auf dem rechner lokal oder über einen anderen rechner versuche. die hosts-dateien sind auf den jeweiligen rechnern angepasst.

was mache ich falsch?

vielen dank schon mal.

edit: doch nicht bestens auf lokal. mit dieser konfiguration werden mxsql und php nicht gestartet lt. xampp-status.
deelite
 
Posts: 3
Joined: 23. November 2005 09:17

Postby deepsurfer » 23. November 2005 17:10

setze ich das ganze auf einen anderen rechner (kleiner windows-server, ohne iis oder dergleichen), dann werde ich auf http://qlinar.de/xampp/ weitergeleitet. egal ob ich es auf dem rechner lokal oder über einen anderen rechner versuche. die hosts-dateien sind auf den jeweiligen rechnern angepasst.

Browser Cache mal leeren, dann sollte es gehen
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 104 guests