Ich möchte eine normale Forum...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ich möchte eine normale Forum...

Postby tomaszo » 15. November 2005 13:25

Halo!

Am Anfang muss ich mich entschuldigen - vieleicht habe ich noch nicht alles durchgeblettert...aber bis jetzt niemand die ich kenne hat mir klare und effektive Antwort gegeben - und solche habe ich auch noch nicht gefunden... Ich weiss, dass für "eagles" solche Frage ist wirklich trywial - aber mein Hauptgericht ist leider Akustik...

Ich habe schon alles instaliert, http://localhost/phpmyadmin/ funktioniert - alles stimmt. Gibts kein Fehler, mysql, apache laufen sicher.

WIE kann ich ein normales Forum für alle erreichbar produzieren?

Ich danke im voraus... für irgendwelche Hilfe.
tomaszo
 
Posts: 4
Joined: 15. November 2005 12:45

Postby deepsurfer » 15. November 2005 13:37

Am Anfang muss ich mich entschuldigen - vieleicht habe ich noch nicht alles durchgeblettert...aber bis jetzt niemand die ich kenne hat mir klare und effektive Antwort gegeben - und solche habe ich auch noch nicht gefunden... Ich weiss, dass für "eagles" solche Frage ist wirklich trywial - aber mein Hauptgericht ist leider Akustik...


hhmmm.... dann scheint es das du nicht richtig geschaut hast.
Wenn ich in der Suchfuntkion "xampp über Internet" eingebe und die funktion -nach allen wörtern suchen- einschalte, erhalte ich direkt schon in den ersten 3 Ergebnissen die nötigen Antworten.
Ich denke mal das du auch in einigen "Akustik" Foren zuhause bist ;)

Sogar das GROOOOOOOOOOSE Hinweisschild hier im Forum
Wichtig: XAMPP FAQ
Schaut bitte - bevor Ihr hier eine Frage stellt - auch in die XAMPP FAQ. Dort könnt Ihr übrigens sogar selbst Beiträge schreiben.
Bitte benutzt auch diese Möglichkeit. Andere Benutzer werden es Euch danken!


Schickt dich auf eine FAQ das deine Frage direkt beantwortet.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby tomaszo » 16. November 2005 14:45

...also bedeutet das, dass ich dumm bin. Alle geben solche Antworten - es ist genau so, wenn jemand mir fragt : " Berechnen Sie mir ein Logarytmisches Horn für Eminnence Kilomax18 chasiss - bitte..." - und ich antworte: "Arbeiten Sie mit hilfe der Hornresp um das selbst zu berechnen, alles ist im Help... Sie sollen Frequentzbereich von 30Hz bis 200Hz (-3dB) mit Mittlerer Schalldruckpegel von etwa 105dB/W/m schaffen, obwohl, er nicht so grosse EBP hat...Vergissen Sie nicht Crossover zu einschalten, der alles unter 28Hz dämpft wenn Sie einen Verstärker haben, der stärker als 1,3 kW ist ".
Tja... aber wenn jemand nicht weiss, was Qts, Qes, Qms, Fs, Cms, Bl, Re, Le usw. ist - dann haben wir ein Problemchen...

Ich brauche nur ein Paar Hinweise, wie komme ich mit phpMyAdmin klar, um so was zu erreichen... (Forum für alle sichtbar)..

Muss man wirklich so viel mühe geben, um mir einfach zu Helfen?...
tomaszo
 
Posts: 4
Joined: 15. November 2005 12:45

Postby Wiedmann » 16. November 2005 15:36

Ich habe schon alles instaliert, http://localhost/phpmyadmin/ funktioniert - alles stimmt. Gibts kein Fehler, mysql, apache laufen sicher.

Der XAMPP ist grundsätzlich von überall erreichbar.
"Überall" = Jeder der deinen Rechner auf Port 80 erreichen kann
--> siehe deine Firewallkonfig / Routerkonfig (port-forwarding)

WIE kann ich ein normales Forum für alle erreichbar produzieren?

Ein Forumscript das du installierst ist deshalb auch grundsätzlich von jedem erreichbar.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby deepsurfer » 16. November 2005 15:46

...also bedeutet das, dass ich dumm bin.

Wenn du dir diesen Schuh anziehst, biste selber schuld.
Meine aussage sollte eher ein schubs in die richtige Richtung gehen, hatte in keiner Silbe auch nur erwähnt ob du dumm oder unfähig bist.
Das ist es eben was den unterschied eines gesprochenen wortes bei einem gespräch gegenüber und einer reiner textform.
Sei dir gewiss das ich dich damit nicht in diese Ecke stellen wollte !

Es zeigt sich bei mindestens 75% der Fragen hier das es für jemanden einfacher ist einen neuen Thread zu öffnen als die möglichkeiten, mit verlaub gesagt "vor einem stehen", zu nutzen.

Mag ja sein das du mit deinen Suchwörtern nicht weiter kamst, welche hattest du denn verwendet ?
Ansonsten sollten ja die Hinweise alles gesagt haben um auf den Text mit der Lösung zu kommen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby tomaszo » 17. November 2005 13:28

Das verstehe ich wirklich gut - fast alles ist in FAQ, Dokumentation usw. Manche Leute aber haben nicht die Grundkenntnise und das ist das Problem. Ich habe so gesagt, das ich bischen... nicht so Klug bin - aber es ist so in diesem Bereich vieleicht, wenn ich das nicht sehe oder finden kann... (in meinem brauche ich gar keine Hilfe, wirklich). Deswegen habe ich so eine "Grundfrage" gestellt. Mir reicht es wirklich, wenn ich in eine Ebene fast alles weiss - man kann nur in ein Paar Sachen wirklich gut sein. Ich habe keine Angst in etwas dumm zu sein :) Echt.

Wiedmann - das kann die Ursache sein (Router).

Jetzt mit grosse Buchstaben - brauche ich etwas extra ändern, kopieren etc., oder es soll wenn ich in httpd meine IP stat localhost eintrage, schon erreichbar?...
tomaszo
 
Posts: 4
Joined: 15. November 2005 12:45

Postby Wiedmann » 17. November 2005 13:51

Jetzt mit grosse Buchstaben - brauche ich etwas extra ändern,

Soweit es den XAMPP angeht: nein.

Wiedmann - das kann die Ursache sein (Router).

Wenn du einen Router hast, solltest du in dessen Handbuch schauen wie man ihn konfigiert wenn man einen lokalen Server betreiben will.

fast alles ist in FAQ,

Yup. in deinem Fall hier: http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=xam ... m_internet

Letztendlich können wir nur sagen/schreiben auf was du achten musst. Wir kennen weder den Aufbau deines Netzes, noch die Soft-/Hardware die du einsetzt. Es sollte aber überall eine diesbezügliche Anleitung dabei sein. Beim XAMPP selbst, muss man wie gesagt, nichts beachten/konfigurieren.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby tomaszo » 22. November 2005 13:04

Vielen dank!
tomaszo
 
Posts: 4
Joined: 15. November 2005 12:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests