Xampp 1.5.0 Status.php geht nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp 1.5.0 Status.php geht nicht

Postby MartinMue » 13. November 2005 17:03

Hallo!

Mein kleines Problem ist:

Nach frisch installiertem Xampp 1.5.0-pl1 (Windows Installer EXE, *keine* Änderung an irgendwelchen Dateien) funktioniert der Aufruf der Status-Seite "status.php" nicht.
Zuerst wartet der Browser ca. 30 Sekunden auf Antwort, dann erscheint die Kopfzeile und der Begrüßungstext. Alles, was in dem eigentlichen PHP-Block drin steht, erscheint nicht in der Ausgabe.

Alle anderen Demos funktionieren und die Apache Logs zeigen keinen Fehler!!

Update:
Habe jetzt Xampp 1.5.0 deinstalliert und bin zurück zu Xampp 1.4.16. Frische Installation (wie oben: Windows Installer EXE, *keine* manuellen Änderungen), und hier funktioniert's einwandfrei.

Was kann das sein, oder wo muss ich noch nachschauen?


Viele Grüße,
Martin

Windows XP SP2 mit Athlon XP 2000, ASRock K7VT2, 512 MB RAM
Installationspfad war Fat32-Partition E:\Develop\Tools\xampp
MartinMue
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2005 16:10

Probleme mit Tomcat

Postby MartinMue » 16. November 2005 17:25

Neue Informationen, aber leider keine Lösung:

Das Problem liegt bei mir an Tomcat, leider auch bei XAMPP 1.4.16 (entgegen der obigen Aussage -- dort war Tomcat einfach noch nicht installiert).

Alle anderen Funktionen gehen übrigens (PHP, Perl, ...),auch der Tomcat-eigene Web-Server ist auf Port 8080 erreichbar und auch die JSP/Servlet Demos funktionieren, sogar wenn ich sie über Port 80 aufrufe (und damit über die Tomcat-Apache Anbindung -- wenn ich das richtig verstehe).

Nur die 'status.php' macht komische Sachen:

-- So lange Tomcat nicht installiert ist, kommt die Status-Seite innerhalb einer Sekunde.
-- Ist Tomcat installiert, aber nicht gestartet, dann zeigt die Status Seite nach geschlagenen 8 Minuten die Ausgabe: Tomcat deaktiviert
-- Wird Tomcat gestartet, dann zeigt die Status-Seite: Tomcat aktiviert, aber wieder erst nach ca. 8 Minuten.

Ich möchte Annehmen, das die teilweise Ausgabe unter XAMPP 1.5 daran lag, dass irgend ein Prozess nach ca. 30 Sekunden time-out hatte und die Verbindung unterbrach.

Nochmal: Alle anderen Apache-Mods und alle Beispielprogramme, die ich bisher gefunden habe, scheinen fehlerfrei zu funktionieren -- nur die 'status.php' nicht.


Bitte Hilfe!
Falls jemand dieses Problem kennt oder eine Idee hat, dann wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Es wäre sehr schade, wenn ich jetzt anfange JSPs zu schreiben und alles funktioniert (wei bei den Beispielen), bis ich dann kurz vor Ende meiner Arbeit wieder auf dieses Problem stoße....


Viele Grüße,
Martin Müller
MartinMue
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2005 16:10


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests