IMAP und SSL

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

IMAP und SSL

Postby AndreasKrohn » 09. November 2005 16:13

Hallo,

ich benutze xampp 4.1.14 unter windows mit php 5.0.4 und bekomme imap nicht mit ssl zum laufen. ohne ssl klappt der zugriff auf die mailbox. als fehlermeldung erhalte ich "invalid remote specification".
nach einer ganzen weile googeln scheint die entsprechende imap c-client library nicht mit ssl-support kompiliert worden sein. mein phphinfo gibt zumindest keine entsprechende angabe aus sondern nur "imap c-client version 2000".

diese version scheint schon ziemlich alt. ab version 2001 wurde kompletter ssl-support integriert.

hat jemand eine ahnung woher ich eine imap version mit ssl unterstützung bekommen kann oder ob xampp diese untertützen wird?

vielen dank,
andreas krohn
AndreasKrohn
 
Posts: 7
Joined: 09. November 2005 15:57

Postby AndreasKrohn » 14. November 2005 13:36

weiß jemand der xampp-entwickler vielleicht etwas?

smtp mit ssl klappt übrigens auch nicht. das kann aber an meinem client (squirrelmail) liegen.
AndreasKrohn
 
Posts: 7
Joined: 09. November 2005 15:57

Postby Wiedmann » 15. November 2005 00:50

hat jemand eine ahnung woher ich eine imap version mit ssl unterstützung bekommen kann oder ob xampp diese untertützen wird?


Für den XAMPP 1.5.0 kannst du das hier herunterladen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby AndreasKrohn » 15. November 2005 11:40

vielen dank. ich bin grad dabei die linux-variante zu testen.
ein upgrade von 1.4.14 auf xampp 1.5 möchte ich für die windows-version erstmal nicht anfangen.
wenn das unter linux klappt, werde ich es darauf umstellen. ist ja doch etwas ressourcenschonender ;)
trotzdem nochmal danke!
AndreasKrohn
 
Posts: 7
Joined: 09. November 2005 15:57


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests