wamp unter xp mit apache 2

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

wamp unter xp mit apache 2

Postby freralh » 14. October 2005 16:24

moin an alle!

bin neu im Forum und eigentlich auch Anfänger in Sachen wamp. Ich möchte unter xp mit apache 2 (der ist schon installiert) mysql und php installieren - aber kein Perl. Hier meine Frage: welche versionen von mysql und php laufen zusammen mit dem apache 2 und sind zudem noch möglichst aktuell und stabil.

Besten Dank im voraus,
freralh
freralh
 
Posts: 2
Joined: 14. October 2005 16:16

Postby Wiedmann » 14. October 2005 16:55

welche versionen von mysql und php laufen zusammen mit dem apache 2

- MySQL ist eh ein unabhängier Server.
- Jede PHP Version läuft mit dem Apache2 zusammen

und sind zudem noch möglichst aktuell und stabil.

Das steht auf der jeweiligen Homepage vom MySQL und PHP (Downloadbereich) welche gerade die Aktuelle ist (recommended).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby freralh » 16. October 2005 20:55

Hallo Wiedmann
Das steht auf der jeweiligen Homepage vom MySQL und PHP (Downloadbereich) welche gerade die Aktuelle ist (recommended).

Danke für deinen Tip. Bin jetzt soweit: apache 2 läuft, MySQL (mysql-essential-4.1.14-win32.msi) ist installiert, PHP habe ich aus der XAMPP (xampp-win32-1.4.16.zip) entnommen. Gibt es hier eine Anleitung (mySQL und PHP), welche Dateien ich wohin packen muss, welche konfigurationen vorzunehmen sind? Leider bin ich ziemlicher Anfänger!

Notfalls muss ich den apache- und den mySQL-Server deinstallieren und XAMPP komplet neu installieren. Dann stellt sich mir die Frage, ob das so einfach geht (arbeite sonst auf Mac OSX, wo schon MAMP läuft)

Gruss, freralh
freralh
 
Posts: 2
Joined: 14. October 2005 16:16

Postby Wiedmann » 16. October 2005 21:31

PHP habe ich aus der XAMPP (xampp-win32-1.4.16.zip) entnommen.

Wieso das, wenn du den Rest auch schon separat installiert hast?

Gibt es hier eine Anleitung (mySQL und PHP), welche Dateien ich wohin packen muss, welche konfigurationen vorzunehmen sind?

Wie soll ich es sagen... Im PHP-Manual? ;-)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests