php in htm nicht ausgefuehrt

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php in htm nicht ausgefuehrt

Postby RolfN » 11. October 2005 23:37

Hallo zusammen,

so 'nebenbei' ist mir aufgefallen, dass bei meinen html- Seiten, in denen php eingebunden ist, der php- Teil nicht ausgefuehrt wird, also eben alles was zwischen <?php und ?> liegt. Reine php- Scripte laufen wunnebar.
Im Netz habe ich zwar andeutungsweise gelesen, dass ein Parameter bei xampp gesetzt werden muss, damit es wieder funzt, aber leider stand es nicht dabei, wo es zu machen ist.

Jemand ne Idee ?
Gruss
RolfN
RolfN
 
Posts: 2
Joined: 17. September 2005 20:28

Postby kleinweby » 12. October 2005 05:51

Also der PHP code in html oder htm datei wird nicht ausgführt.
Du müsstes die datei schon mit der endung .php versehen damit der PHP code ausgeführt wird.

Kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

PHP geht gar nicht

Postby einesder3??? » 17. October 2005 06:12

Als absolute Neulingin, gelingt es mir noch nicht mal hier im Forum ein entsprechenden Thread zu finden. Nun der hier erscheint meinem Problem ähnlich:

bei der apache panel application klicke ich auf start, aber es passiert nix (habe ein häckchen vor apache gesetzt).
Wenn ich das mit Filezilla mache erscheint "Running"

Nun habe ich eine html im localserver geöffnet, die wird angezeigt (ES klappt der Apacheserver...) mit php datei geht nix, da kommt: Something is wrong with the XAMPP installation :-(

Was tun? Ich hab tatsächlich überhaupt keinen plan.
einesder3???
 
Posts: 2
Joined: 17. October 2005 06:01

Postby einesder3??? » 17. October 2005 06:22

so ich kann's mir nun doch selbst beamtworten, hatte skype mitlaufen, dann geht's anscheinend nicht
einesder3???
 
Posts: 2
Joined: 17. October 2005 06:01


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests