xampp startet nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp startet nicht

Postby pimo » 07. October 2005 13:54

hi, ich habe gerade die neuste version von xampp zum 2. mal installiert.
ich habe die setup_xampp.bat gestartet und danach die apache_start.bat doch dann kommt nen fehler (siehe bild)
Image

alle nötigen ports funktionieren, dass hab ich mit der xampp-portcheck.exe getestet.
ich habe kein skype an nur icq und steam und daran kann es ja eigentlich nicht liegen?!
bitte helft mir...
hab windows XP Home Edition SP2 firewall is aus
pimo
 
Posts: 2
Joined: 07. October 2005 13:46

Postby Wiedmann » 07. October 2005 13:58

ich habe die setup_xampp.bat gestartet

Und da kam keine Fehlermeldung bei diesem Programm?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby pimo » 07. October 2005 14:01

nee, da kamm keine.hab mal nen pic angehängt
Image
pimo
 
Posts: 2
Joined: 07. October 2005 13:46

Postby ollie » 07. October 2005 20:46

Ist bei mir das Gleiche.

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder einen WAMPP ;) installieren und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung. Apache & MySQL starten nicht, DocRoot wird als Falsch angegeben und warum MySQL nicht starten will, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe es auf 2 verscheidenen PCs versucht und beide Versuche waren erfolglos.

Ich dachte mir, vielleicht mal direkt unter c:\xampp zu installieren, aber das lässt der Installer nicht zu.

Habe, mangels Zeit, jetzt erstmal wieder von beiden Kisten de-installiert. Wenn Interesse an genauerer Fehleranalyse besteht, kann ich gerne auch nochmal installieren.

Ollie.
User avatar
ollie
 
Posts: 46
Joined: 02. September 2003 10:54

Postby Wiedmann » 07. October 2005 22:23

nee, da kamm keine.hab mal nen pic angehängt

Hm. Du kannst da was wegen mod_perl auswählen...

Dann war das aber keine Neuinstallation vom XAMPP? Welche Datei(en) hast du in welcher Reihenfolge wie installiert?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby .shady. » 08. October 2005 11:57

Ich habe das selbe Problem, wenn ich Apache starten will. Der MySQL Server startet allerdings bei mir.
Ich den Apache und den MySql Server im Control Panel als Service installiert. Aber der Haken dei "Svc" ist nach einem Neustart vom Control Panel nur noch bei "MySQL" gesetzt, nicht aber bei Apache.
.shady.
 
Posts: 7
Joined: 20. May 2005 13:14

Postby ollie » 09. October 2005 10:51

.shady. wrote:Der MySQL Server startet allerdings bei mir.
Ich den Apache und den MySql Server im Control Panel als Service installiert. Aber der Haken dei "Svc" ist nach einem Neustart vom Control Panel nur noch bei "MySQL" gesetzt, nicht aber bei Apache.


Hi shady,

das ist bei mir auch so. Bist Du sicher, dass MySQL auch wirklich läuft? Das muss so aussehen wie bei Mercury (hellgrün hinterlegt im ControlPanel) wenn es läuft.

Schau doch bitte mal bei den Diensten nach (start/ausführen/'services.msc' eintippern) ob mysql wirklich auch gestartet ist.
User avatar
ollie
 
Posts: 46
Joined: 02. September 2003 10:54

Postby ollie » 09. October 2005 13:13

Nachtrag:

Also ich habe eben nochmal den aktuellen WAMPP Installer-"Vollversion" heruntergeladen, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass nirgendwo noch alte Configs oder Dienste liefen.

Was soll ich sagen: Es läuft auf Anhieb. Ich weiss nicht, ob über nacht jemand das Archiv ausgetauscht hat, auf jeden Fall ging alles beim zweiten Mal jetzt out-of-the-box. Wie immer in hervorragender Apachefriends-Qualität. ;-)
User avatar
ollie
 
Posts: 46
Joined: 02. September 2003 10:54


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests