Riesenproblem mit .htaccess

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Riesenproblem mit .htaccess

Postby crasy_andi » 06. October 2005 02:28

Ich hab jetzt die neuste Version von XAMPP installiert, aber Apache kommt nicht mehr mit meiner .htaccess klar.
Das Log hat folgenden Fehler gespeichert:
[Thu Oct 06 03:19:03 2005] [alert] [client 127.0.0.1] G:/Webserver/xampp/htdocs/forum/.htaccess: Invalid command 'RewriteCond', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Mit der Vorgängerversion von XAMPP hat er den Befehl aber noch angenommen. Da ich mich aber noch nicht so viel mit Apache befasst habe, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll.
So viel ich weiß, ist es nen Mod den ich installieren muss. Nur weiß ich leider nicht wie. Ich weiß nur, dass ich den Befehl dazu brauch, das die index.php von meinem phpBB plus-Forum als index.html behandelt. Wenn er das nicht tut, greift er nicht als erstes auf's Portal zu sondern auf das Forum.

Wäre echt toll, wenn mir da einer helfen könnte!!
crasy_andi
 
Posts: 2
Joined: 04. October 2005 21:29

Postby Wiedmann » 06. October 2005 03:05

Da ich mich aber noch nicht so viel mit Apache befasst habe, weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll.

Dann schauen wir mal:
Invalid command 'RewriteCond', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Er stört sich also am Kommando "RewriteCond".

Da würd ich jetzt:
1.) Im Apache-Manual nachschauen zu welchem Modul dieses Kommando gehört.
2.) In der "httpd.conf" dann dieses Modul aktivieren.
3.) Den Server neu starten und dann testen was passiert.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby crasy_andi » 06. October 2005 13:43

JUHU!!!! :D :D :D

Danke für die schnelle Antwort.
Hab es ausprobiert und es funzt einwandfrei!!! *freu*
Jetzt läuft's wieder so, wie's soll!
Danke dir Wiedmann!!!
crasy_andi
 
Posts: 2
Joined: 04. October 2005 21:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests