Win XP / setup_xampp.bat geht nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Win XP / setup_xampp.bat geht nicht

Postby butterhead » 05. October 2005 14:01

Hallo,

ich möchte xampp auf meinem neuen NB installieren. Blöderweise hatte ich bei der Installation von PHPEdit aus Versehen angegeben, dass *.bat-Dateien hiermit geöffnet werden sollen ... jetzt kann ich natürlich die setup_xampp.bat nicht ausführen, weil sie einfach nur in PHPEdit geöffnet wird :o( ... wie kriege ich das rückgängig ??? Habe PHPEdit schon deinstalliert, aer jetzt werde ich gefragt, mit welchem Programm die setup_xampp.bat geöffnet werden soll... Ratlos.

Dankbar für schnelle Hilfe,
Christine
butterhead
 
Posts: 5
Joined: 05. October 2005 13:48

Postby Wiedmann » 05. October 2005 14:04

Blöderweise hatte ich bei der Installation von PHPEdit aus Versehen angegeben, dass *.bat-Dateien hiermit geöffnet werden sollen ... jetzt kann ich natürlich die setup_xampp.bat nicht ausführen,

Wenn du die Btachdatei mit rechts Anklickst, solltest du "Ausführen" o.ä. auswählen können.

Habe PHPEdit schon deinstalliert, aer jetzt werde ich gefragt, mit welchem Programm die setup_xampp.bat geöffnet werden soll... Ratlos.

Das Programm nennt sich "cmd.exe" oder "Eingabeaufforderung".
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby butterhead » 05. October 2005 14:51

Bei Rechtsklick bekomme ich nur 'Öffnen' und dann muss ich ein Programm auswählen ... und cmd.exe gibt's ja in dem Sinne nicht als Programm?
Sorry, stell mich wahrscheinlich ein bisschen dusselig an... kann ich vielleicht direkt über 'ausführen' gehen und wenn ja, was muss ich da dann eintippen?
butterhead
 
Posts: 5
Joined: 05. October 2005 13:48

Postby butterhead » 05. October 2005 22:15

So, ich hab es jetzt nochmal mit der Eingabeaufforderung über Start/ausführen versucht - trotzdem bekomme ich folgende Meldung:
"Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Datei setup_xampp.bat. Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann... etc."

Gibt es keine Möglichkeit, das Ding auszuführen...?
butterhead
 
Posts: 5
Joined: 05. October 2005 13:48

Postby zAp!! » 08. October 2005 14:21

Hallo!

Start->Ausfürhen cmd oder command eingeben und auf ok klicken. danach ins xampp verzeichnis wechseln per cd (bsp : cd c:\Programme\xampp)danach setup_xampp.bat eingeben.
mfg zAp!!
Anti Mysql User
because use VDB as your DB!
http://www.zap.de.tk
User avatar
zAp!!
 
Posts: 38
Joined: 28. August 2005 19:34
Location: A-Feldkirch

Postby butterhead » 08. October 2005 14:28

Danke für Eure Mühe!

ich habe es inzwischen mit einer Systemwiederherstellung gelöst, nu läuft wieder alles...

Gruss,
Christine
butterhead
 
Posts: 5
Joined: 05. October 2005 13:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests