"post"-weitergabe in browser, login für guestbook

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

"post"-weitergabe in browser, login für guestbook

Postby cyrix1 » 01. October 2005 22:19

Hallo,
habe folgendes problem und denke dass es an einer falschen konfiguration des apache bzw xampps insgesamt liegt.
meine website liegt im htdocs verzeichnis und kann auch gut aufgerufen werden, die mysql funktioniert auch wunderbar.

jetzt wollte ich ein gästebuch basierend auf php und mysql installieren, was auch alles soweit klappt, die datenbank in der mysql wird erfolgreich gemacht und kann das gästebuch auch aufrufen..
Allerdings komme ich nicht in den adminbereich, bzw sobald man den usernamen und ein kennwort eingeben soll, geht das nicht weiter.
Habe zig gästebücher ausprobiert, und nirgends ging das.
also muss es an meinem apache server liegen.

Gibt es in der php.ini irgend einen eintrag, der vielleicht einen anderen wert haben sollte?
Damit eben sache mit Post-weitergabe, und z.b. per php in der bbrowserleiste (zb bei nem gästebuch guestbook.php?=admin) bestimmte "anhänge" funktionieren.
Denn so kann ich oft nicht mal einen eintrag erstellen, geschweige denn in das admin-menü kommen.
(Das liegt nicht an falsch konfigurierten zugangsdaten und kennwörtern, habe das mit zig Guestbooks ausprobiert und schön die nutzerdaten richtig eingestellt, der fehler bleibt)

Danke für die Hilfe
cyrix1
 
Posts: 6
Joined: 23. September 2005 12:15

Postby deepsurfer » 01. October 2005 23:33

geschaut ob das GB-script auch für PHP5 ist ?

eventuell mal auf PHP4 switchen und gegentesten.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 121 guests