Wie XAMPP-Dateien unter "htdocs" in Unterverzeichn

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie XAMPP-Dateien unter "htdocs" in Unterverzeichn

Postby cyrix1 » 23. September 2005 13:27

Hallo,
ich habe zwei Fragen, und zwar möchte ich erstens eine eigene Webpages und Anwendungen in den "htdocs" Ordner reinstellen. Ich möchte dann über eine index.html weiter in die Unterverzeichnisse verlinken.
An sich ja kein Problem, aber wenn ich die jetzt vorhandenen xampp Dateien z.b. in nen neuen Ordner "config" stecke, dann funktioniert das nicht mehr richtig.
Greife ich darauf mit http://localhost/config zu, dann funktioniert die Statusmeldung nicht mehr richtig, alles steht Deaktiviert obwohl alle dienste an sind.

Gibt es da eine möglichkeit? Stelle mir das so vor, eben eine index.html mit verweisen (meta tags) in den unterordner zu den pages, und wenn ich direkt per config zugreife, dann eben die xampp konfiguration.
Was muss ich dafür in den XAMPP-Settings ändern.


Dann noch was, ich habe den integrierten FTP-Server aktiviert und sowohl standard-anonymous eingestellt als auch meinen root nutzer.
Wie kann ich jetzt standardmäßig aus dem internet auf den ftp-server zugreifen über den internet-explorer?
hab im anonymous ftp-ordner dateien freigegeben.

kann ich da über ftp://IP zugreifen
?
#

vielen dank
cyrix1
 
Posts: 6
Joined: 23. September 2005 12:15

Postby Kev » 23. September 2005 17:07

kann ich da über ftp://IP zugreifen


Ja kannst du sogar, über dynamische adresse
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby deepsurfer » 24. September 2005 12:04

wenn du das gesammte \htdocs\xampp in ein \htdcos\config\xampp legst so musst du alle Dateien editieren die da vorhanden sind, da diese auf den eigentlichen Pfad aufgebaut wurden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests