Mercury Fragen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury Fragen

Postby weinreich » 19. September 2005 14:56

Hallo zusammen,

ich habe ein Forum bei uns im Intranet unter einem selbstgebastelten Xampp Server unter Windows.

Läuft alles prima bis auf die EMail Geschichte.

Welchen Dienst von Mercury müßte ich starten und vor allen Dingen "wie konfigurieren", wenn ich möchte, dass

aus dem Forum heraus die Mail über Mercury an unseren eigenen Mail Server gegeben wird, damit dieser dann entsprechend die Mail verschicken kann ?
weinreich
 
Posts: 38
Joined: 05. February 2005 14:14

Postby Wiedmann » 19. September 2005 15:28

aus dem Forum heraus die Mail über Mercury an unseren eigenen Mail Server gegeben wird, damit dieser dann entsprechend die Mail verschicken kann ?

Wieso willst du da den Mercury (Mailserver) benutzen, wenn du bereits einen Mailserver hast?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby weinreich » 19. September 2005 16:40

will ich ja eigentlich gar nicht ...

Aber ich bin noch nicht so fit was das angeht ....

Ich möchte den Server unserer Firma benutzen ... Adresse und Port habe ich ...NUR ?... wenn ich im Forum ( vbulletin ) die Mail Funktion benutzen will, muss ich doch mit XAMPP irgendwie die Schnittstelle zwischen Forensoftware und unserem Server bilden..und ich dachte das könnte ich mit Mercury..

aber anscheinend geht es ja noch einfacher..ich weiß bloß nicht wie.

Also, ich habe Windows XP Prof, XAMPP und VBulletin ...läuft alles wunderbar..nur eben die Mails nicht.

Fehlt da nur ein Dienst ? Welcher ?
weinreich
 
Posts: 38
Joined: 05. February 2005 14:14

Postby zAp!! » 19. September 2005 17:49

Ich würde Mercury garnicht benützen. Der hmailserver ist viel einfacher zu konfigurieren und hat auch ein Web Administrations Tool. Hab mich schon oft gefragt, ob ich nicht den vorschlag machen soll, hmailserver statt Mercury in xampp zu impletetieren....
http://www.hmailserver.com
mfg zAp!!
Anti Mysql User
because use VDB as your DB!
http://www.zap.de.tk
User avatar
zAp!!
 
Posts: 38
Joined: 28. August 2005 19:34
Location: A-Feldkirch

Postby 1Euro » 19. September 2005 18:33

hallo,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du das dein Board E-mails über einen E-mailaccount versendet! Das ist eigentlich ganz einfach. Du legst auf deinem Mailserver einen Acoount an. Als nächstes gehst du ins Admin Tool deines forums und gibst dort Useraccount, Passwort SMTP -Pop3 Server an. Und schwups werden über den Mailserver die E-mails gesendet nichts mit Zwischentool.

1Euro
Dies ist meine Welt!!!
1Euro
 
Posts: 188
Joined: 11. September 2004 17:50

@zapp

Postby olaf_noehring » 09. May 2006 09:57

Hi,

stimme dir voll und ganz zu. Habe vor einiger ZEit schonmal mit hmailserver gespielt und nachdem was ich nun über Mercury gelesen (und leider auch am eigenen Leibe erfahren habe), frage ich mich, warum nicht hmailserver als richtiger SMTP server eingesetzt wird.
Vielleicht sollten wir das mal als Umfrage machen, in der Art "Welchen Mailserver für Xampp?"

Olaf
olaf_noehring
 
Posts: 4
Joined: 09. May 2006 09:48


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests