XAMPP lokal --> file() --> Proxy --> internet?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP lokal --> file() --> Proxy --> internet?

Postby chrome » 09. August 2005 09:27

Huhu,

zu diesem Problem konnte ich leider nichts finden --- ausser dem Hinweis auf cURL, aber damit bin ich nicht weitergekommen.

Mein Problem: Ich habe eine lokale XAMPP Installation (total klasse übrigens, funktionierte alles auf Anhieb!) und sitze in einem Netz, das Zugriff aufs Internet nur über einen (http(s)-)Proxy zulässt. Wenn ich nun Seiten mit "file()" (oder ähnlichem) schreibe, um mir bspw. XML Files aus dem Internet zu holen, schlägt das natürlich fehl, weil der betroffene Server nicht direkt erreichbar ist.

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit XAMPP zu sagen, dass er für solche requests einen Proxy nutzen soll oder muss ich das im Code selbst machen?

Da ich ja inständig auf ersteres hoffe (da ich dann den Code von diesem dev-system ohne Änderungen auf ein live-system übertragen kann, das das Proxyproblem nicht hat) -- wo kann ich das konfigurieren bzw. wo finde ich weitere Infos dazu?

Vielen Dank schonmal!
chrome
 
Posts: 2
Joined: 09. August 2005 09:12

Postby Wiedmann » 09. August 2005 11:58

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit XAMPP zu sagen, dass er für solche requests einen Proxy nutzen soll

Nein.

oder muss ich das im Code selbst machen?

Ja.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby chrome » 09. August 2005 12:29

*autsch* :?

Aber danke für die Antwort ... :wink:
chrome
 
Posts: 2
Joined: 09. August 2005 09:12


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests