XAMPP Control Panel startet nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Control Panel startet nicht mehr

Postby baegsi » 02. August 2005 13:36

Hallo,

das XAMPP Control Panel startet nicht mehr korrekt. Fehlermeldung: "...must be run from your root directory".

Aber: es wird vom root Directory aus gestartet. Hatte auch direkt nach Neuinstallation funktioniert, nur jetzt plötzlich nicht mehr. Habe aber nichts verändert.

OS: Windows XP Home
Installationspfad weicht vom Standard ab: c:/server/xampp/

Habe auch Perl + Phython Add-on installiert.

Xampp-start.exe funktioniert aber. Immerhin kann ich so weiterarbeiten, aber das ControlPanel fand ich recht schick :(

Ideen?

Danke
Harald
baegsi
 
Posts: 3
Joined: 02. August 2005 13:21

Postby deepsurfer » 02. August 2005 15:45

1)
Welche XAMPP version ZIP / Installer / EXEzip ?

2)
Funktioniert der Control auf einmal nicht mehr oder nachdem du die Zusätze zu XAMPP installiert hattest ?

3)
Hast du eventuellerweise ein Systemprogramm (tool für windows, wie registry tweak) bei Dir installiert und nachdem tritt dieser fehler auf ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby baegsi » 02. August 2005 17:53

Danke für die Antwort

deepsurfer wrote:1)
Welche XAMPP version ZIP / Installer / EXEzip ?

2)
Funktioniert der Control auf einmal nicht mehr oder nachdem du die Zusätze zu XAMPP installiert hattest ?

3)
Hast du eventuellerweise ein Systemprogramm (tool für windows, wie registry tweak) bei Dir installiert und nachdem tritt dieser fehler auf ?


zu 1) neueste Installer Version

zu 2) habe die Addons gleich mitinstalliert. Das Control Panel funktioniert wahrscheinlich nach dem Neustart nicht mehr. Die Addons haben bereits andere Probleme bereitet, denn Perl und Phython Pfade waren im Apache nicht korrekt konfiguriert

zu 3) nichts weiter installiert. Habe eben nochmal in einer Minimalkonfiguration ausprobiert.

Gibt es noch eine Konfigurationsdatei o.ä. wo ich von Hand nachbessern kann?

Wenn überhaupt nichts hilft kann ich beizeiten nochmal Xampp ohne die Addons neuinstallieren und sehen ob es dann funktioniert.
baegsi
 
Posts: 3
Joined: 02. August 2005 13:21

Postby baegsi » 07. August 2005 13:31

Habe nochmal alles neu installiert. Diesmal aber unter dem Standard Verzeichnis "c:/apachefriends". Habe die starke Vermutung, dass entweder das Perl oder das Phython Add-on Probleme bereitet, wenn nicht das Standard Installationsverzeichnis gewählt wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
baegsi
 
Posts: 3
Joined: 02. August 2005 13:21


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests