XAMPP startet nicht korrekt ...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP startet nicht korrekt ...

Postby hkkleemann » 21. July 2005 18:32

... auch nach einer erneuten Installation von XAMPP 1.4.14 für Windows (XP SP2) kommt nach dem Start von XAMPP lediglich eine Webseite mit folgenden Text:


HTTP/1.1 200 OK Date: Thu, 21 Jul 2005 17:24:47 GMT Server: Apache/2.0.54 (Win32) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7g PHP/5.0.4 Last-Modified: Sun, 06 Feb 2005 2

Hat das schon mal wer gehabt und kann mir einen Tip geben? Vermute es liegt an Windows. Aber woran genau?!

Wäre toll jede Menge Infos zu bekommen.


Besten Dank schon mal
hkkleemann
 
Posts: 2
Joined: 12. September 2004 08:04
Location: Mainz

Postby deepsurfer » 21. July 2005 18:40

auch nach einer erneuten Installation von XAMPP 1.4.14

Hattest du zuvor mal eine Laufende XAMPP Version benutzt oder ist das hier für dich das ""erste"" mal. ?

Ich frage deswegen, ich beim ersten überlegen, mir nur vorstellen kann das die index.html im \xampp\htdocs verzeichnis verändert wurde.

zusatzfrage:
hast du nach der Installation irgendetwas am XAMPP geändert ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby hkkleemann » 21. July 2005 18:54

deepsurfer wrote:
auch nach einer erneuten Installation von XAMPP 1.4.14

Hattest du zuvor mal eine Laufende XAMPP Version benutzt oder ist das hier für dich das ""erste"" mal. ?

Nein ich hatte bereits vor einer längeren Zeit eine bzw. mehrer lauffähige Versionen benutzt und konnte auch prima damit arbeiten, aber seit ca. 3 Wochen lief weder die alte Version noch die von mir daraufhin neu installierte.


Ich frage deswegen, ich beim ersten überlegen, mir nur vorstellen kann das die index.html im \xampp\htdocs verzeichnis verändert wurde.

zusatzfrage:
hast du nach der Installation irgendetwas am XAMPP geändert
?


Nein, im Prinzip noch total unverändert, ich habe lediglich den Ordner Xampp aus dem Ordner apachifriedns heraus direkt nach d: kopiert, dort dann setup aufgerufen uns aktualisiert. dennoch das gleiche problem.
hkkleemann
 
Posts: 2
Joined: 12. September 2004 08:04
Location: Mainz

Postby deepsurfer » 21. July 2005 19:08

hhmm....den sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, da du die InstallerVersion wohl benutzt und diese richtet sich zum zwecke des DeInstall in die Registry rein (incl Pfadangaben)

Hattest du denn mal getestet ob der XAMPP bei dir einwandfrei funktioniert ohne die umherkopiererei ?

Ansonsten lad dir die ZIPversion runter, die kannst du ohne jegliche bedenken auf eine Partition entpacken lassen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests