XAMPP und Apache?!?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und Apache?!?

Postby Olaf_Sucker » 20. July 2005 10:31

Hallo erstmal von mir. Bin gerade frisch hier angemeldet und habe gleich eine, für Euch bestimmt dämliche, Frage. :? Bin in so Sachen nämlich zur Zeit noch ein DAU....Sorry also für die Frage :wink:

Also,
ich habe mir XAMPP für Windoof runtergeladen und installiert.
Alles funzt soweit bestens. Ich kann alles starten, XAMPP controll läuft auch bestens, alles gut soweit.
Nur der Apache will einfach nicht laufen?!

Was habe ich schon versucht?:
Erstens habe ich mir die FAQ´s, soweit ich damit zurechtgekommen bin, durchgelesen und habe versucht die angaben zu befolgen. Wie gesagt, soweit für mich als DAU verständlich und ausführbar.
In den FAQ´s für Windows XP SP2 habe ich viele Sachen gefunden die ich dann auch probiert habe. Nix funzt. Der Apache will nicht laufen??!
Habe in der originalen Windows Firewall die in den FAQ´s angegebenen Ports als Ausnahme erlaubt, NIX. Habe die Firewall ganz abgeschaltet, NIX. Als Virenscanner habe ich AntiVir. Auch diesen habe ich mal Deaktiviert zum testen, aber NIX.
Skype hatte ich auch auf dem PC drauf. Erst habe ich Skype nur deaktiviert, NIX. Dann habe ich Skype ganz runter geschmissen, NIX.

Dann sehe ich bei Euch immer diese schwarzen DOS Fenster. Die kommen bei mir auch, aber die sind in null komma nix von alleine wieder zu, das vom Apachen auf jedenfall, mysql bleibt offen. Also kann ich Euch hier noch nicht einmal eine copy der Fehlermeldung geben...

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee was ich noch machen kann/soll ?

Vielen Dank im vorraus an Euch :)
Fliegergrüße von Olaf
Olaf_Sucker
 
Posts: 2
Joined: 20. July 2005 10:18

Postby Olaf_Sucker » 20. July 2005 10:42

Hallo, ich nochmal.

Sorry für die, wie schon gesagt, dämliche Frage oben drüber!
Vielleicht sollte man erst ein wenig im Forum lesen und dann erst posten. :lol:
Alles ist gut, der Indianer rennt um sein Leben. AOL war der Übeltäter. Erst Apache starten und dann AOL starten, dann rennts.
Cooles Forum! Danke! :D
Fliegergrüße von Olaf
Olaf_Sucker
 
Posts: 2
Joined: 20. July 2005 10:18

Postby deepsurfer » 20. July 2005 11:09

Vielleicht sollte man erst ein wenig im Forum lesen und dann erst posten.


Danke...Danke...Danke..!
Das ist die beste Aussage die bisher jemand geschrieben hat.

Das "Danke" ist ernst gemeint.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests