Gips ein HowTo zum Mercury/32 Server?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Gips ein HowTo zum Mercury/32 Server?

Postby lanzi » 19. July 2005 21:19

Hi Folks!

Hab gerade testweise die aktuelle Version von XAMPP für Windoze installiert und bin angenehm überrascht! Bis auf ein paar Feinheiten kann man mit dem Package sogar unter Windows was anfangen - Gratulation ans Team!!!

Das Einzige, was meine Begeisterung ein wenig im Zaum hält, ist dieses merkwürdige E-Mail Multitalent Mercury/32 ... :lol:

Seit geraumer Zeit arbeite ich mit einem WAMPP-Paket namens "TSW [The Saint WAMP]" (ehemals YAWAMP oder so).

Darin enthalten ist ein kleiner feiner Mailserver, der sich "Hamster Classic" schimpft. Dummerweise spricht dieser kleine Nager leider einen sehr eigenwilligen IMAP-Dialekt und stottert zudem auch noch! :?

Deshalb - und weil scheinbar die Arbeit am TSW-Projekt eingestellt wurde (das letzte Release stammt vom 14.06.2004) - war ich auf der Suche nach einer WAMPP-Alternative, die in regelmäßigen Abständen alle unsere Mailaccounts (etwa 2 pro Familiemitglied) im Internet abgrast und per IMAPv4 zentral speichert.

Soweit ich das bisher herausbekommen konnte, kann Mercury das wohl nebenbei auch - bloß wie bring ich ihm meine Wünsche bei?!?

Die Doku auf der Pegasus-Seite hält sich zu meinem Leidwesen stark in Grenzen und auch sonst scheint sich noch niemand die Mühe gemacht zu haben, zu dem Ding ein kleines HowTo für die ersten Schritte zu verfassen. :)

Kann mir hier vielleicht jemand bei den ersten Gehversuchen helfen?

Besten Dank schonmal vorab!!!

Lanzi
lanzi
 
Posts: 1
Joined: 19. July 2005 19:51
Location: Landscheid

Postby deepsurfer » 20. July 2005 11:02

meld dich mal bei heini-net
http://community.apachefriends.org/f/profile. ... file&u=669

er hat da für den Mercury ein Workaround zusammengebaut und hilft auch gerne bei fragen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests