xampp 1414 und mySql-Daten vom wampp1...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp 1414 und mySql-Daten vom wampp1...

Postby spielplan » 04. July 2005 12:16

Hallo zusammen,

habe gerade den xampp installiert und fast alles funktioniert auch einwandfrei. Zuvor habe ich noch mit dem alten wampp1 gearbeitet.

Die MySql-Datenbanken habe ich dann vom wampp in den xampp kopiert.

Local funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch von einem anderem Rechner aus eine Seite mit db-Anbindung aufrufe, erhalte ich die Meldung:"Die Datenbank existiert nicht (functionen)!" Auch mein MySql CC zeigt mir nur die db "test" an. Alle anderen db's werdem nicht angezeigt. Local zeigt mir der MySql CC alle db's an.

Das war beim alten wampp1 nicht so.

Offensichtlich hat das was mit "Berechtigungen" zu tun. Nur an welchem Knopf muß ich da drehen, damit ich auch von anderen Rechnern auf alle db's zugreifen kann?

Viele Grüße
spielplan
spielplan
 
Posts: 14
Joined: 07. May 2003 05:22

Postby Wiedmann » 04. July 2005 12:20

Du musst einen User anlegen mit "username@%", der Berechtigungen auf die gewünschten DB's hat. Auf den externen Rechner muss dann dieser Benutzer beim Verbinden benutzt werden.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby spielplan » 04. July 2005 12:35

hm, aber ich ich habe hier ca. 10 Benutzer die intern die Seite prüfen sollen. Da habe ich natürlich keine Lust jedem eine Benutzerkennung zu verpassen.

Schön wäre es, wenn es einfach wieder so funktionieren würde wie früher.

Viele Grüße
spielplan
spielplan
 
Posts: 14
Joined: 07. May 2003 05:22

Postby Wiedmann » 04. July 2005 12:38

Du musst ja auch nicht jedem eine "Kennung" geben. Dann ändere halt bei dem User, den die Leute bisher benutzt haben, den Host-Eintrag entsprechend ab.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby spielplan » 04. July 2005 12:42

Ach so. Geht wieder alles.

Vielen Dank für die Hilfe!
spielplan
spielplan
 
Posts: 14
Joined: 07. May 2003 05:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests