Emails über PHP-App verschicken

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Emails über PHP-App verschicken

Postby mwsiebert » 02. July 2005 00:07

Hi all,

ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch diese Frage schon 1000 mal gelesen haben. Doch das hier ist jetzt echt meine letzte Chance, ich brings einfach nicht hin ich noob.

Ich habe mir ein Online - PHP Projektplaner besorgt (http://www.dotproject.net), auf welchem man Termine entweder über Standard Commands (mail, etc.) oder sogar über einen SMTP (mit oder ohne auth.) verschicken kann.
Das Ding liegt auf meinem mittels dyndns verlinkten Heimrechner wo auch XAMPP installiert ist. Natürlich kommt jetzt das allbekannte Problem, ich kann nicht einfach über das PHP-Dok per mail Befehl eine Email absetzten. Also habe ich bereits folgendes versucht:

Kerio Mailserver installiert und in der PHP.ini (eigentlich in allen die ich gefunden habe, da ich mir nicht sicher war welche) die jeweiligen Änderungen eingepflegt. Über die lokalen User Emails verschicken ging dann zwar, aber immer noch keine Externen ... -> Relay denied ...

Über einen Server unserer FH, der keine Auth. braucht und worüber ich die Mails von der Filebase versende (ebenfalls ein PHP Skript) läuft das Projektmanagement - Tool auch nicht ... Das Teil besteh anschaneind auf seinen SMTP Server mit Auth. Poppcorn und ner Tüte Eis :cry:

Vielleicht hat jemand von euch eine gute Anleitung für Dummis, denn ich glaube das ist genau das, was ich jetzt brauche :roll:

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK SCHON JETZT AN JEDEN, DER MIR DA IRGENDWIE WEITER HELFEN KANN!!!!!

Gruß Mike
mwsiebert
 
Posts: 1
Joined: 01. July 2005 23:56

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests