Ist Mysql CC integriert oder irgendwie möglich

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ist Mysql CC integriert oder irgendwie möglich

Postby capo » 16. June 2005 23:35

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin.
Seit einiger Zeit habe ich nun auch den XamPP installiert. Nachdem ich wie gewohnt meine Mysql CC steuerung gestartet habe, um die Datenbank wirklich komfortabel zu verwalten, funzte das nicht.

Also wollte ich den Port verändern, vorallem weil diverse Teile auf den gleichen Port zugriffen. Kann man das irgendwo einstellen. Es würde ja reichen, wenn man den Port zwischen 4 Portnummern frei wählen könnte.

Oder wird evtl darüber nachgedacht den Controlcenter in das Paket zu packen ???


Gruß

Capo
capo
 
Posts: 6
Joined: 16. June 2005 23:19

Postby Wiedmann » 17. June 2005 01:41

Nachdem ich wie gewohnt meine Mysql CC steuerung gestartet habe, um die Datenbank wirklich komfortabel zu verwalten, funzte das nicht.

Wegen? Fehlermeldung?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby capo » 18. June 2005 15:57

Fehlermeldung gab's keine. Also hab ich die Dateien überprüft. Klar, wenn der Nutzer des Xampp nicht im CC ist, kann's nicht funzen. Leider hat der keine Rechte. Also habe ich CC neu installiert den Nutzer eingerichtet, die Rechte neu verteilt und jetzt funzt's.

Leider zeigt er mir im Status immer noch MYSQL wurde nicht aktiviert an.
Die Page funzt und greift auch auf die Datenbank zu. Also muss ja eine laufen. CC zeigt alles an --> also läuft der MYSQL-Server
capo
 
Posts: 6
Joined: 16. June 2005 23:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests