XAMPP Remote

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Remote

Postby fletschge » 16. June 2005 21:03

Hi

Ich versuche den XAMPP Server (localhost) remote zu benutzen, also als "webserver". Jedoch verwende ich leider einen Proxy, dehalb kann ich nicht über die IP ansteuern (Jeder PC hat die gleiche IP). Wie geht das trotzdem?
fletschge
 
Posts: 1
Joined: 15. June 2005 21:40

Postby Wiedmann » 16. June 2005 21:46

Mit einem Proxy funktioniert das i.d.R. nicht.

Grundsätzlich braucht man dazu im Router/Proxy eine Funktion die sich "port-forwarding" nennt. Musst halt mal in dessen Anleitung schauen, ob so etwas vorhanden ist.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby deepsurfer » 17. June 2005 12:00

(Jeder PC hat die gleiche IP)


Sorry, wenn ich gegenfrage, aber irgendwie passt es nicht in ein schemata eines LAN.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast du Räumlichkeiten worin mehrere PC aufgebaut sind, diese PCs sind mittels Steckverbindungen zu einem LAN zusammengeführt, am ende dieses LAN ist eine MODEM/DSL Leitung worüber die PCs ins Internet gehen.

Was auf dieser Basis nicht geht ist das alle PC die gleiche IP haben können, denn so erscheint jede menge POPUPmeldungen mit dem Hinweis das eine andere Hardware die IP benutzt.

Mir wäre es lieber nochmal deine Netzwerktypologie erklärst, da ich im moment Probleme habe aus deiner Beschreibung schlau zu werden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests