Der Prozedureinsprungspunkt "OCILobClose" wurde in

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Der Prozedureinsprungspunkt "OCILobClose" wurde in

Postby Josh83 » 25. May 2005 11:53

Hi alle

Ich benutze das neueste XAMPP. Darin hat es leider einige phpX.ini Dateien, und ich weiss nun nicht, welche ich benutzen bzw. anpassen soll. Ich habe php4 am Laufen und möchte nun auf Oracle DB connecten; dazu muss ich

;extension = php_oci8.dll
;extension = php_oracle.dll

in der php.ini entkommentieren. Ich habe das nun in der php/php4/php4.ini Datei gemacht und neugestartet, aber das scheint nicht geholfen zu haben, die funktion oci_connect() wird nach wie vor nicht erkannt.

Wer kann mir helfen? Wo kann ich die richtige php.ini Datei finden?

Danke und Grüsse
Josh
Last edited by Josh83 on 26. May 2005 13:14, edited 1 time in total.
Josh83
 
Posts: 15
Joined: 27. April 2005 15:00

Postby Josh83 » 25. May 2005 12:01

OK, ich glaube nun habe ich dir richtige php.ini erwischt, jene unter apache/php.ini. Doch leider kommt nun nach dem Anpassen und Restart 2x die Fehlermeldung

"Der Prozedureinsprungspunkt "OCILobClose" wurde in der DLL "OCI.dll" nicht gefunden."

...und...

"Unknown(): Unable to load dynamic library "D:\xampp\php\extensions\php_oci8.dll" - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

Was soll denn das nun wieder heissen? Auf einer andere Installation hat das alles wunderbar geklappt... :?:

Die Datei php_oci8.dll ist übrigens vorhanden!
Josh83
 
Posts: 15
Joined: 27. April 2005 15:00

Postby Josh83 » 26. May 2005 16:37

oh ich idiot habs rausgefunden! auf der maschine war die oracle umgebung gar noch nicht installiert! jetzt klappt es wunderbar. :)

grüsse
josh
Josh83
 
Posts: 15
Joined: 27. April 2005 15:00


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests