Hilfe

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hilfe

Postby Oliverhinzde » 17. May 2005 16:29

Hilfe
ich schaffe ist leider nicht XAMPP unter Windows XP einzustellen, außerdem komme ich nicht wirklich mit dem IP weiterleiter klar. Kann mir wer helfen bitte?
Oliverhinzde
 
Posts: 2
Joined: 17. May 2005 16:20

Postby deepsurfer » 17. May 2005 16:55

Hilfe!

oho....selbst das Forum hat für Dich keine Hinweise ???????
Soll XAMPP nur für dein Netzwerk sein oder auch von Draussen abrufbar ?


Schritt 1:
ich schaffe ist leider nicht XAMPP unter Windows XP einzustellen, .

Nungut....

-Welches Windows (auch angabe über ServicesPack, auch Home oder Pro. Version) ?
-Welches XAMPP hast du dir geladen (ZIP/Installer/ZIPexe) ?

Schritt 2:
- Wie startest du den XAMPP ? (über BAT Datei; XAMPP-Controll oder DIENST) ?

- Wenn XAMPP nach deinem Wissenstand läuft, erscheint denn im Browser unter Angabe http://localhost das WillkommenScreen von XAMPP Ja oder nein ?

außerdem komme ich nicht wirklich mit dem IP weiterleiter klar

- Welchen Router benutzt du ?

Generell solltest du erstmal in das Handbuch des Routers schauen, denn dort sind zu 99,9% schon die Antworten enthalten wie man diesen Einstellen muss.

Lese Bitte zuerst mal alle README und FAQ Seiten zu XAMPP durch
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Hinzufügend bitte ich dich auch mal diesen Thread hier im Forum durchzulesen, denn dort sind mit sicherheit einige DInge Erklärt die Dich zumindest Nachdenklich machen sollten.
http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=3807
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Oliverhinzde » 17. May 2005 21:28

also
ich möchte den als server für meine homepage haben
ich habe windows xp pro serice pack 2 drauf
und auf die xampp start seite komme ich nur ich kann das ding nicht richtig konfiguriren
außerdem weiß ich nicht wie das mit der ipweiterleitung funktuniert wo muss ich das installieren und was muss ich da einstellen.
das mit der ip weiterleitung funktuiniert schon nur ich bekomme die beiden sachen nicht als webserver hin immer nur mit passwort

mfg
Oliverhinzde
 
Posts: 2
Joined: 17. May 2005 16:20

Postby deepsurfer » 18. May 2005 08:01

ich möchte den als server für meine homepage haben

jo...homepage kann ich auch innerhalb meines Netzwerkes aufbauen, aber ich gehe nunmal davon aus das du deine Pages vom Internet abrufbar machen möchtest.
Dazu sind bei heutiger Technik ein DSL-Flatrate vonnöten, damit deine Page auch 24 Stunden abrufbar sein kann und Du damit nur einen Festen Betrag am bein hast.
Nun gehe ich davon aus, das du gerne das machen möchtest wie 99,9999 % der anderen auch, so benötigst du ein Domainname der immer mit der variablen IP deines DSL-Anschlusses funktioniert, hier wäre das Zauberwort "Dynamisches DNS". Der wohl bekannteste wäre http://www.dyndns.org , dort einfach ein Account Anmelden.
Jetzt kann es sein das dein Router DYNDNS verarbeitet, dann brauchst du nur die Zugangsdaten von dyndns.org eintragen, ansonsten ein kleines Tool herunterladen damit dein PC immer die neueste IPnummer zu deinem dynDNS-Domainnamen übermittelt.

ich habe windows xp pro serice pack 2 drauf
und auf die xampp start seite komme ich nur ich kann das ding nicht richtig konfiguriren

Ok, damit hat das Forum das grundwissen was benötigt wird, denn der XAMPP funktioniert ja bei dir.
Eine gegenfrage stellt sich aber dennoch, was verstehst du unter Konfigurieren ???, denn so wie der XAMPP jetzt bei dir läuft braucht er eigentlich nicht Konfiguriert zu werden.

außerdem weiß ich nicht wie das mit der ipweiterleitung funktuniert wo muss ich das installieren und was muss ich da einstellen.

Dazu habe ich dir geschrieben das du bitte mal das Handbuch deines Routers durchliest, denn dort wird es beschrieben.
Und solang du nicht mitteilst welchen router du besitzt kann man nur ungefähre Beschreibungen abgeben, da sich die Einstellungsmasken von Router zu router verschieden sind.

Es sei denn du hast dein PC direkt mittels Netzwerkkabel an das DSL-Moden angeschlossen, das als solches kein Router ist. Dann brauchst du auch keine IP-Weiterleitung denn dann übernimmt dein PC die Einwahl Prozedur und erhält direkt die Notwendigen Daten.

Also hier ein Zusatzfrage:
Wie ist deine Online Verbindung zwischen PC und der Telefondose aufgebaut. Bitte kein Satz wie "jo...kabel,hinten eingesteckt in eine kleines gerät und schon kann ich surfen".
Was ich sagen will, ist das man dafür schon eine genauere Beschreibung braucht um dir zu helfen.

das mit der ip weiterleitung funktuiniert schon nur ich bekomme die beiden sachen nicht als webserver hin immer nur mit passwort

Les dir bitte diesen Satz 10 mal hintereinander langsam durch, dann stelle dir bitte vor das du jemanden mit diesem Satz etwas erklären sollst.

Ich bitte dich wenn dann richtig zu beschreiben was bei dir geht und was nicht. Versuche daraus am besten ein Aufsatz zu machen worin jeder Schritt den du da machst erklärt wird.
Ich denke mir das allein beim erstellen des Aufsatzes du mehr lernst als das dieses Forum dir hier vermitteln kann. (Du bist dann gezwungen über den Vorgang nachzudenken)
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests