probs mit Mercury mail

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

probs mit Mercury mail

Postby W!kinger » 16. May 2005 15:36

Hi@All!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Newsletterscript und wenn ich mit diesem Newsletterscript mehrere oder einen Newsletter verschicken will, dann steht zwar im script, dass es versendet worden sei, aber die Mail kommt nie irgendwo an! Wenn ich unter Mercury schaue, dann steht da so was wie: We do not allow non local relaying, sorry. Meine Frage: wie kann ich das ändern? :cry:
W!kinger
 
Posts: 26
Joined: 16. May 2005 14:33

Postby Apatschi » 20. May 2005 09:44

Unter "Relay" oder "Open Relay" versteht man den Versand von E-Mail Nachrichten über einen Mailserver, der keine Authentifizierung des Absenders erfordert. SPAM-Versender nutzen diese Lücke in schlecht konfigurierten Mailservern gerne aus, um ihren Müll zu verschicken (ist mir selbst schon bei Mercury Mail passiert!).

Deine Fehlermeldung besagt, daß Deine Sicherheitspolice von Mercury Mail es nicht zulässt, Deinen Newsletter-Script auszuführen. Versuche es mal, indem Du Mercury Mail auf SMTP-Authentifizierung konfigurierst.

Viel Erfolg! :P
Apatschi
 
Posts: 7
Joined: 02. May 2005 21:51

Postby deepsurfer » 20. May 2005 12:02

meld dich mal bei heini-net
http://community.apachefriends.org/f/profile. ... file&u=669

er hat da für den Mercury ein Workaround zusammengebaut und hilft auch gerne bei fragen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby W!kinger » 20. May 2005 22:58

danke leute! Sehr nett!
W!kinger
 
Posts: 26
Joined: 16. May 2005 14:33

Postby Heini_net » 21. May 2005 09:42

deepsurfer wrote:meld dich mal bei heini-net
http://community.apachefriends.org/f/profile. ... file&u=669

er hat da für den Mercury ein Workaround zusammengebaut und hilft auch gerne bei fragen.


insofern ich Zeit habe :D


Zum problem :

wie bereits Apanatschi erwähnte, liegts an den einstellungen. und zwar lässt du in Mercury keine nachrichten von lokalen adressen zu..

sprich du musst einen lokalen email user anlegen, den du in deinem news script angegeben hast, dies die rechte besitzt emails zu senden.

geh am besten mal meine Anleitung durch, in der noch andere Einstellungen aufgelistet sind, die nötig sind um Emails senden zu können.

http://heini-net.de.vu/apachefriends/mercury.pdf

Mfg. Heini
User avatar
Heini_net
 
Posts: 520
Joined: 25. July 2003 15:43
Location: hier

Postby schnappi » 13. June 2005 19:24

Hi,

ich würde auch gerne per Mercury E-Mails versenden, allerdings lässt mein Mailserver auf meinem Server im RZ keine Mails durch, weil ich mich da per Passwort, richtiger EmailAdresse und Benutzernamen anmelden muss.
Das Problem ist, daß mit der Mercury immer als postmaster@localhost versendet.

Wie bekomme ich das denn weg?
schnappi
 
Posts: 4
Joined: 24. March 2005 16:11


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests