Tomcatinstallation unter Windows

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tomcatinstallation unter Windows

Postby beate89 » 15. May 2005 14:21

Also ich konnte Apache einwandfrei installieren und es läuft auch. Allerdings bin ich bei der Installation von Tomcat ziemlich stark gefrustet. Es sind ja einige Threads im Forum über die Installation, leider bin ich bei keiner Hilfe auch wirklich zum Ziel gekommen. Ich muss dazu sagen, dass noch in der Kinderschuhen stecke, was dieses Thema betrifft. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden eine Schrit für Schrittanleitung bereitzustellen, da bestimmt nicht nur Freaks im Forum sind. So das als Vorwort nun meine Installation.

1. Ich habe unter d:\apachefriends\xampp per Installer (xampp-win32-1.4.13-installer.exe) den Apache installíert.

2. Dann habe ich mir j2eesdk-1_4_01_2005Q1-windows.exe und j2eesdk-1_4_01_2005Q1-windows-ja-zh-ko-fr-es.exe gedownloadet.

In der readme-addon-tomcat.txt (Ort: Addon --> Tomcat) steht "ZUERST BITTE SICHER SEIN DAS JAVA SUN J2EE 1.4 SDK INSTALLIERT IST"

Dann steht : Deutsch: Einfach das Add-on in das gültige XAMPP-Verzeichnis entpacken.
Danach bitte UNBEDINGT die "setup_java.bat" für eine Aktualisierung der
Konfiguration starten. Zu Schluß den Tomcat mit der "tomcat_start.bat"
per Hand starten und per "tomcat_stop.bat" stoppen.

Ja, welches Addon ???? Habe ich doch siehe Punkt 2 installiert. Ich kann zwar auch j2eesdk-1_4_01_2005Q1-windows.exe direkt entpacken, aber was weiter. Da gibt es dutzende Unterverzeichnisse. Eine setup_java.bat, wie in der TXT habe ich nicht gefunden.

In zwischen habe ich ca. 15 Std. investiert und bin zu keinem Ergebniss gekommen. Vielleicht erbarmt sich mal einer und kann mir helfen.
Die Fehlermeldung sind wie bereits in den vorangegangenen Threads:

SUN java 2 SDK win32 not found. Unable to get install path.

Mein System ist W2k Professional.

Vielen Dank
beate89
 
Posts: 8
Joined: 14. May 2005 17:29

Postby Phate » 15. May 2005 18:23

also, das Java kommt ja in einer .exe und die muss man Installieren, also Doppelklick drauf!

Ich hab ein ähnliches Problem:
>SUN java 2 SDK win32 not found. Unable to get install path.
Ich habe java 1.50 installiert, aber er findet den Pfad trotzdem nicht!
Gibt es für die Probleme Lösungen?
Phate
Phate
 
Posts: 6
Joined: 15. May 2005 16:42

Hilfe Tomcat

Postby beate89 » 16. May 2005 17:30

kann keiner was dazu sagen ??? :( Schade
beate89
 
Posts: 8
Joined: 14. May 2005 17:29

Postby Phate » 17. May 2005 21:03

jo schade! hast du dsa java installiert?
Phate
 
Posts: 6
Joined: 15. May 2005 16:42


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 91 guests