Imagemagick installieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Imagemagick installieren

Postby fabian3000 » 20. May 2003 13:01

Hallo!

Ich hab ein großes Problem. Ich möchte gerne eienen PHP Script nutzen und benötige dafür Imagemagick (GD geht nicht in dem Script).
Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich das mache und was ich genau brauche.

MFG
Fabian3000
fabian3000
 

Re: Imagemagick installieren

Postby Thomas » 25. June 2003 08:16

Hi,
mich würde es auch brennend interessieren wie man das installiert.
Auf dieser Seite http://pear.php.net/package-info.php?package=imagick kann man sich auch die dll dafür runterladen.
Ich muss zugeben das ich leider nicht viel Ahnung von PHP habe, daher wüsste ich gerne wie man diese dll bei sich hinzufügt.

Bis jetzt habe ich die Datei nach '\wampp2\php\extensions' kopiert und in die php.ini die im Verzeichnis php liegt hinzugefügt (extension=php_imagick.dll). Leider bringt das nicht den gewünschten Effekt. Es kommt immernoch der folgende Fehler wenn ich eines der Beispiele ausführe welche man auch von der obigen Seite bekommt: 'PHP Fatal error: Call to undefined function: imagick_readimage() in C:\wampp2\htdocs\thomas\examples\border.php on line 2'

Ich hoffe Ihr könnt mir und Fabian weiterhelfen. Wäre echt spitze.
Falls es eine Rolle spielt, ich habe Windows2000 und wampp 2.2 bei mir am laufen.
MfG
Thomas
Thomas
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests