DYN DNS

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

DYN DNS

Postby shannara » 22. April 2005 23:15

Hallo :)

bin noch ein ziemlicher Neuling was Dyn DNS angeht und habe deshalb eine frage.Ich habe XAMPp per Windows Installer eingerichtet und es funktioniert super :D (tolles Programm,danke)

Ich habe jetzt also soweit alles eingerichtet und die Sicherheitslücken gefixt und möchte nun eine SubDomain einrichten,damit man halt über diese Domain auf meine Homepage gelangt und nicht über die IP Adresse.

Dafür habe ich mich jetzt bei FreeDNS angemeldet und bin jetzt leider hoffnungslos überfragt :oops: was muss ich nun wo eingeben?
Ich habe mir eine Domain registriert und diese kann ich über http://SubDomain:8080/home prima aufrufen.Home ist das HtDocs Verzeichnis wo meine html Seiten abgelegt sind.

Habe ich alles richtig gemacht?? *grübel* mich stört nun der sichtbare Port in der
Adresse,wie kann ich es hinbekommen das nur die Subdomain aufgerufen b.z.w sichtbar ist? :oops:
Naja meine englisch Kentnisse sind nicht sehr gut,sonst würde ich es vielleicht selbst herausbekommen :(

Ist diese Adresse überhaupt Sicher???

Noch eine kleine Frage,ist die GD2 eigentlich installiert oder muss ich GD2 noch aufspielen?

Vielen Dank schon mal

Shannara
shannara
 
Posts: 28
Joined: 22. April 2005 22:51

Postby WasserDragoon » 22. April 2005 23:19

hi,
so wie ich das aufgenommen habe willst du quasi aus deinem PC einen Server machen, dass auch andere auf deinen localhost zugreifen können?
Dazu muss man einige Erfahrung haben...Ich würde dir es nicht ohne vorher sich für Folgen und so weiter informiert zu haben raten...
Informiere dich lieber genauer darüber.
MfG,
WasserDragoon.

EDIT: um u gucken, ob die GD2 installiert ist mache eine .php-datei mit dem inhalt <?php phpinfo() ?> und suche nach GD sobald du das findest dann ist es installiert.
aber normalerweise hat xampp das schon drauf...
WasserDragoon
 
Posts: 14
Joined: 22. April 2005 22:42


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests