Aktives verzeichnes des Servers

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Aktives verzeichnes des Servers

Postby Bushranger » 16. April 2005 18:37

Anfrage eines Beginners

ich möchte ein webbasiertes prog installieren, dass auf einem Apachewebserver aufbaut. den hab ich installiert. dazu soll das programm danach wie folgt installiert werden:
Uncompress the CARE2X 2nd Generation beta 2.0.1 scripts into the active directory of your server.
was genau versteht man denn unter dem aktiven Verzeichnis des Servers?
Und was sollen die scripts sein? geht leider aus der prog.- beschreibung auch nicht hervor.
Mag sein sein das meine Frage was simpel klingt, aber befasse mich noch nicht so lange mit dem Apache webserver. Kommt aber noch.
Bushranger
 
Posts: 102
Joined: 15. April 2005 17:35
Location: Niedersachsen

Postby Stefan » 16. April 2005 20:53

Servus,

die Scripts sind vermutlich die Sammlung an *.php, *.pl, *.cgi, *.asp oder z.B *.jsp usw Dateien, die in dem Zipverzeichnis waren.
Das "aktive Verzeichis" wird wohl die sogenannte "DOCUMENT_ROOT" sein.
Also das Verzeichnis aus dem der Apache die Dateien liest, wenn Du in der Adresszeile "http://localhost/" eingibts. Welches Verzeichnis das ist, muß Du aber schon selbst wissen. Evtl. hast es bei der Installation selbst gewählt.

Wenn Du "nur" den Apachen installiert hast, wird das Programm aber nicht laufen, dafür benötigts Du dann noch einen php, pl, asp oder Java interpreter. Also etwas, das die Anweisungen der scripte verarbeitet bevor es der Apache als, vornehmlich, HTML an den Browser schickt.

Versuchs doch mal mit dem xampp Paket, das Du Dir hier downloaden kannst. "Da ist schon alles mit drin." Um es mal in den Worten der "Nachts-um-vier-verkaufen-wir-jeden-Plunder-Verkäufer" auszudrücken.

ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby Bushranger » 17. April 2005 10:58

hallo Stefan,

dank dir für deine antwort.
ich hab das gesamte paket xammp installiert, dass ich hier heruntergeladen habe und hoffe, dass ich das jetzt installiert bekomme, ansonsten muss ich mich nochmal mit konkreten fragen melden
Bushranger
Bushranger
 
Posts: 102
Joined: 15. April 2005 17:35
Location: Niedersachsen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests