Page von außen nicht mehr erreichbar.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Page von außen nicht mehr erreichbar.

Postby ArnoW » 07. April 2005 15:44

Hallo zusammen.

Erstmla sorry fals ich etwas wiederhole......habe stundenlang gesucht und leider keine antwort gefunden.
erstmal das Problem.

Seit ca 14 Teagen ist kann ich meine Page über das internet plötzlich nicht mehr aufrufen......."server nicht gefunden" vorher lief er aber einwandfrei. Dann von jetzt auf gleich ..nichts mehr. local wird ohne murren die startseite angezeigt. Der Apache hat demnach keine Probs....

vorsichtshalber mal meine Config.... Sinus 154 Se basic Wlan Router
Zwei rechner der erste über kabel der andere über wlan angebunden. Das funxt auch ohne Probs. Windowsxp SP2 mit allen aktuellen updates (gestern erst gemacht)
Beide Rechner besitzen eine Feste Ip (dhcp-server ausgeschaltet)
im Router habe ich im mom Sogar für den ersten rechner (mit Apache) den DMZ eingeschaltet also sämtliche Ports sind frei. die Windows firewall ist komplett abgeschaltet und auch Sysgate meldet keine beschränkungen.

Die Config dateien vom apache sind auch alle Ok.......habe ich mehrmals geprüft. Dynsite sendet auch die Korrekte IP an den Service und die verbindung ist erfolgreich. Natürlich habe ich im Router auch den dns-Dienst eingeschaltet.

Mit derselben config leif der Apache mindestens zwei Jahre......naja der Router ist neu...erst drei monate alt.aber auch das lief ohne Probs......dann auf einmal nichts mehr.
meiner meinung nach ist das ein Internes Prob...evtl. blockt windows doch irgendwo.nur wo....
Wäre schön wenn jemand von euch ähnliches schon erlebt und gelöst hat..oder zumindest eine Idee hätte.

Würde mich sehr freuen.
Obwohl mien Board auf einem externe rechner leigt ist der Xampp doch dafür wichtig.......meine user murren schon weil einges nicht mehr nutzbar ist....snief

Im voraus Danke an euch
LG
Arno
ArnoW
 
Posts: 17
Joined: 28. February 2003 05:24
Location: Dortmund

"Fehler" gefunden...

Postby ArnoW » 10. April 2005 16:32

Leider hat ja niemand geantwortet....snief.....aber Trotzdem...

Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden..Fehler naja Wie mans nimmt...
Im router war lediglich die Portweiterleitung nicht korrekt..... wie das passieren konnte ist mir ein Rätzel.war ja vorher alles Ok.....naja egal. ..

Port 80 wurde einfach an den falchen rechner geschickt.......dort ist aber kein Xampp vorhanden somit konnte der auch nicht gefunden werden.

Naja.....jetzt erstmal versuchen zu ergründen wie es möglich ist das sich das teil verstellt...... Aber windows braucht ja auch drei anläufe bevor die Zugeteilte IP gespeichert wird.lach........warum sollten Telekom Produkte da anders zumal nichtmal die Hotline weiß wie man mit ihren Produkten umgehen oder sie einstellen sollte.......lol.

LG
Arno
ArnoW
 
Posts: 17
Joined: 28. February 2003 05:24
Location: Dortmund

Hi

Postby Wraith » 10. April 2005 18:22

Bin erst seit heute Mitglied, aber habe ebenfalls ein ähnliches Problem, nur ich habe keinen Router, mein PC hängt direkt am Net. Irgendwann passiert es, dass die Meldung (wenn man von aussen aufruft) "...Verbindung wurde zurückgewiesen..." erscheint und kein Zugrif auf meine Website möglich ist. Erst wenn ich Apache stoppe und wieder starte, klappt es wieder. Aber manchmal nur paar Minuten, dann kommt wieder der Fehler. Während der ganzen Zeit läuft FileZilla ohne Störungen, also mein Rechner ist durchaus erreichbar. Hat da jemand nen Plan?
User avatar
Wraith
 
Posts: 14
Joined: 10. April 2005 13:48
Location: Bad Tennstedt

Verbindung abgewiesen ??

Postby ArnoW » 11. April 2005 03:27

Hallo Wraith.

Also so eine Meldung hatte ich nie.
Für mich hört es sich aber so an als hättests du oder der user keine zugriffsberechtigung....
Allerdings habe ich kein filezille laufen.und den Xammp Standrtmäßig laut anleitung instlalliert nur die Mailadd.den smtp Das Pageverzeichis und den up und download geändert......
Alles andere ist standartmäßig. so läuft der ohne Probs......ein Portproblem kannste mit dieser meldung sicher ausschließen....

oder wie siihts mit ner htacces datei aus........ hast du evtl das falsche verzeichnis geschützt.?......
Obwohl ich der meinung bin das die config datei fehlerhahft ist......die aber allwissend bin ich auch....evtl.postest du die mla.....Paßwörter ect.aber bitte im posting unkenntlich machen........ mla shen ob man dir da helfen kann.

Aber als erste mach mal filezilla aus und versuch mal ob das evtl damit zusammenhängt.......kann ja alles sein
LG
Arno
ArnoW
 
Posts: 17
Joined: 28. February 2003 05:24
Location: Dortmund


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 127 guests