Graphikfehler in Bildern auf meinen Webseiten!?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Graphikfehler in Bildern auf meinen Webseiten!?

Postby metalive » 16. March 2005 12:53

Hallo!

Ich bin leider ein absoluter Neuling in Sachen Server. Ich fragte einen Freund nach einer einfachen, anfängerfreundlichen Lösung wie ich meine Homepage, die ein bisschen PHP enthält, lokal auf meinem PC bearbeiten/betrachten kann, und er wies mich sofort an XAMPP.
Also, großes Lob an die Entwickler, denn einfacher geht die Installation wirklich nicht, ich bin begeistert und alles funktioniert!
Alles? ...bei mir noch nicht ganz leider. Wenn ich meine Seiten betrachte sind manchmal (aber ziemlich oft) gravierende Graphikfehler in den eingebundenen JPG-Bildern! Refresh hilft nix. Und diese kommen nur, wenn ich die Webseite über den server (http://localhost/homepage.html) betrachte, aber niemals wenn ich sie einfach so betrachte (file://....homepage.html). Auf meinen Webspace hochgeladen besteht das Problem ebenfalls nicht. Die Graphikfehler halten sich im Firefox noch in Grenzen, aber im IE sind sie furchterregend! :shock:

Kann mir jemand bitte helfen? (Ich benutze WinXP Professionial)

Mit Dank und freundlichen Grüßen
Nick
metalive
 
Posts: 2
Joined: 16. March 2005 12:28

Postby Area30 » 18. March 2005 11:28

Suche mal im Pfad deiner Apache-Installation nach dem Verzeichnis "/xampp/apache/conf". Dort öffnest du die Datei "httpd.conf".
Suche nach den Einträgen:

# EnableSendfile Off
und
# EnableMMAP Off

Diese änderst du in

EnableSendfile On
und
EnableMMAP On

Also die Raute # entfernen und von Off auf On schalten.
Danach einen Restart deinen Apachen nicht vergessen (ganz wichtig!)
Dir Bilder solten jetzt korrekt angezeigt werden.
Area30
 
Posts: 3
Joined: 18. March 2005 11:17
Location: Aachen

Postby metalive » 18. March 2005 16:43

:D :D Funktioniert!
Danke Area30!
metalive
 
Posts: 2
Joined: 16. March 2005 12:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests