automiatische dsl trennung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

automiatische dsl trennung

Postby windowcolorland » 12. March 2005 20:19

Jetzt habe ich es geschafft, den Server und den Emailserver richtig einzustellen und alles läuft wunderbar.

Nun ist nurnoch die Frage, wie ich das mache, wenn mein Rechner nach 24 Stunden automatisch vom Netz getrennt wird. Git es eine Möglichkeit ihn dann automatisch wieder einwählen zu lassen und die IP 's zu aktualisieren?
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47

Postby windowcolorland » 15. March 2005 21:02

weiß da keiner eine Lösung?
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47

Postby Stefan » 15. March 2005 21:31

Na ja, was Du willst kann ich nur ahnen....
Schon mal bei DynDNS.org vorbei geschaut?
Dort bekommst du auch Clients für Deinen Rechner, welche die IP auslesen und updaten. Manche Router haben das standardmäßig an Board, mußte halt mal schauen. Oder was meinst Du?

ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby windowcolorland » 15. March 2005 21:39

Ich habe keinen rooter. Brauht man den? oder ist er sinnvoll?
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47

Postby Stefan » 15. March 2005 22:10

Grüß Dich,

ein Router hat schon Vorteile, ist aber nicht zwingend notwendig. Welche Windows/DFÜ Tools/Treiber es gibt, um sich nach Trennung automatisch einzuwählen, weiß ich leider nicht, da ich mit sowas schon Jahre nicht mehr konfrontiert bin. Allerdings bin ich mir sicher, das die meisten Treiber das zur Einstellung bieten. Bietet Dein DSL Anbieter nicht so tools an?
Was Deine IP betrifft, so bekommst Du die ja sowie erneuert nach der Wiedereinwahl.
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber sicher Herr Google.

Viel Erfolg
ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby deepsurfer » 16. March 2005 12:42

Wie Stefan schon erwähnt sind zwei Dinge zu beachten.

Zu einem deinen DynDNSaccount, wenn du beim Originalen dyndns.org bist so kannst du dir von dort eine Automatisches Updateprogramm installieren lassen. Die haben da mehrere Zur Auswahl, darunter sind auch solche Tools die bei einer Trennung die Einwahl von alleine Erledigen.

Thema Einwahl beim Provider:
Wenn Du in den DFÜ-Einstellungen für deinen Providereinwahl schaust sollte die Option "Wiedereinwahl nach Trennung" aktiviert werden.
Diesbezüglich sollte dein Provider auch eine Anleitung bereitstellen.

Sicherlich wäre es sinnvoll wenn Du hier deinen Provider nennen würdest, vielleicht ist einer in der Community der diesen auch benutzt und dann ist es einfacher eine Erklärung zu geben.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby windowcolorland » 17. March 2005 20:08

Ich bin mit meinem Internetzugang bei 1und1 und die automatische wiederienwahl ist aktiviert.

Ich habe DeeEnEs um meine Ip zu aktualiesieren. Das funktioniert aber auch noch nicht so richtig, denn die dyndns.org wird nicht automatisch aktualisiert.
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47

Postby petitprince » 17. March 2005 20:55

WICHTIG: Einige Router (meiner zum Beispiel, Zyxel Prestige 314) bieten standardmäßig DynDNS-Unterstützung, d.h. Du erstellst Dir einen Account auf der DynDNS-Seite und trägst dessen Daten einfach in der Router-Konfiguration ein, der Router macht den Rest automatisch! Vielleicht ist das eine Option ...

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby petitprince » 17. March 2005 20:56

P.S.: Upps, sorry, ich hatte übersehen, dass Stefan das bereits in seinem Post erwähnt hatte ... :-(

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby windowcolorland » 18. March 2005 20:07

Ich habe mir jetzt das Programm 3D Watch herumtergeladen. Damit funktioniert es super.

Ich glaube jetzt habe ich alle Probleme beseitigt und es sollte laufen. Das werde ich ja nach einer Testphase sehen.

Vielen Dank
windowcolorland
 
Posts: 13
Joined: 30. December 2004 19:47


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests