#1130 - #HY000Host Fehler :-(

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

#1130 - #HY000Host Fehler :-(

Postby Business! » 09. March 2005 19:44

Hallo :)

Undzwar gehts um folgendes:

Ich wollte dem Mysql User ein Passwort geben, da ein script unbedingt ein Mysql passwort haben wollte. Nun hab ich alles getan was in der Faq steht, (Methode 3), hab also dem User "Root" und dem User "Pma" ein Passwort gegeben, für Root - Root und für Pma - Pma. Dann hatte ich in der Config.inc.php
folgende Zeilen geändert :

Code: Select all
$cfg['Servers'][$i]['controluser']   = 'pma';       // MySQL control user settings
                                                    // (this user must have read-only
$cfg['Servers'][$i]['controlpass']   = 'pma';       // access to the "mysql/user"



und

Code: Select all
$cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'http';   // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user']          = 'root';   // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password']      = 'root';   // MySQL password (only needed


Beim ersten Codeabschnitt habe ich das "Controlpass" geändert
Beim 2ten Abschnitt "Auth_Type" und "password".

Ich muss dazu sagen, mir war von Anfang an schon nicht klar was ich tat :roll:

Bis dahin klappte das einloggen noch "halb", ich bin ins phpmyadmin gekommen, hab aber nur eine Datenbank gesehen (name: test)

Dann hatte ich es einmal geschafft (keine ahnung wie) in die datenbank "mysql" zu kommen und alles wieder rückgängig zumachen (d.h. die passwörter wieder zu ändern)

Der zweite Versuch lief nun auch falsch, nach endlosem spielen, und nun is kapput :(

Ich bekomme den Fehler:

#1130 - #HY000Host 'localhost' is not allowed to connect to this MySQL server

Ich komme nun nicht mehr in die datenbank "mysql" rein um alles nochmal rückgängig zumachen sondern sehe nurnoch eine Datenbank names "test" :?

Nun meine Fragen(n) gibt es noch einen Weg alles wieder heile zubekommen oder gibt es einen weg Xampp nocheinmal neu zu installieren aber alle Datenbanken und Dateien zu behalten?

Sorry für den etwas längeren Text.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich habe zu der Fehlernummer oder zu meinem Problem in der Suche und bei Google nichts gefunden

Mfg Steven
Business!
 
Posts: 1
Joined: 09. March 2005 19:17

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests