xampp auf 2 kisten rennen lassen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp auf 2 kisten rennen lassen

Postby Mr.Tank » 04. March 2005 12:18

hallo leude

hab da n winziges prob mit apache bzw xampp... naja eigendlich mitm netzwerk (mit allem)

die situation: hab n pc raum mit meinen kisten drin 1. meine workkiste 2. meine bastelmühle 3. so nen sogenannnten homeserver mit eben xampp druff verbunden wird das ganze über nen u.s.robotics 4 port router + nen linksys wlan zum laptop hin. meine "homeserverkiste" habsch ins web gestellt für son paar private pages (nüx dolles halt) funzt aber prima :)

der plan: in meinem bastelraum (tief tief im keller) hab ich nu auch netz.. weil da keine tel leitung gewachsen is geh ich per wlan von dort aus online.. will meine bastelkiste und den server dort unten verstauen.. allerdings wollte ich vorher was testen.. und zwar ob mein server dort unten überhaupt rennt

das problem: 1. alles eingerichtet... kiste, wlan, xampp, ports offen aber die sau is nur im netzwerk sichtbar nix mehr mit web 2. ich sauer weil nix geht 3. müde vom wieder hoch schleppen...... momentan hab ich alles so wie vorher ausser das jetzt im bastelraum nun meine bastelkiste als 2.server rennt sozusagen zum testen...

anhang: geht das überhaupt das ich 2 apache kisten paralell onlinestellen kann also ins web? währ ja noch wichdich zu wissen :)

mein system:

1. workkiste (eigendlich unwichdich)

win-xp-pro sp2
verbunden über router
ip im netz 192.168.1.111

2. serverkiste

win-xp-pro sp2
xampp
verbunden über router
ip im netz 192.168.1.112
offenen ports.. 21,25,80,110,443,3306,5210-5220 über router geöffnet
windows firewall aus
xampp netzwerk und im web ereichbar

3. ehm. bastelkiste

win-xp-mediacenter sp2
xampp
verbunden über wlan von siemens usb wlan adapter zu linksys access point connectet zu router
ip im netz 192.168.1.145
offenen ports.. 21,25,80,110,443,3306,5210-5220 über router geöffnet
windows firewall aus
xampp nur im netzwerk ereichbar

4. linksys access point

wep gesichert
ip im netz 192.168.1.250
vorsorglich mal ports geöffnet...
offenen ports.. 21,25,80,110,443,3306,5210-5220 über router geöffnet

5. router u.s.robotics

ip im netz 192.168.1.1

so das wars den ma so in etwa währ kultich wen mir da jemand helfen könnte
Mr.Tank
 
Posts: 1
Joined: 04. March 2005 12:10

Postby deepsurfer » 04. March 2005 16:32

homekiste direkt mit router ins internet= geht

homekiste im keller auf WLANdingens und WLANdingens auf router ins internet = geht nicht.

im router hast du eingestellt das port 80 auf ip der homekiste steht, jetzt musst du dem router die ip des wlandingens geben, da von dort die ports von xampp kommen.



zwei xampps mit standart einstellung nicht möglich, einer von beiden xampps müsste auf einen anderen port gesetzt werden, dann klappt es wieder.
die leute draussen müssen dann aber auch in der urlangabe den neuen port expliziet eintippen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests