Generelles Verständnisproblem von einem Anfänger

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Generelles Verständnisproblem von einem Anfänger

Postby Nomade » 24. February 2005 16:42

Hallo erstmal,

ich weiss nicht, ob sie es schon wussten ... aber um das gleich nochmal ganz deutlich klar zu machen - ich bin ein totaler XAMPP-Anfänger!

Ich habe dabei gleich mehrere Verständnisfragen:

XAMPP hat mehrere Bestandteile, die im Endeffekt für mich folgende Bedeutung haben (hoffentlich auch richtig):
- eine Datenbank
- die übers Web abgefragt werden kann
- die mit mysql aufgesetzt wurde.

Was ich jetzt möchte, versuche ich mal zu beschreiben:

Ich möchte eine Datenbank erstellen, mit den o.g. Features. Wenn ich allerdings in XAMPP eine solche anlege, weiss ich z.B. gar nicht, wo meine Daten liegen - sprich, ich möchte die Textdatei oder was auch immer für ein Format mysql anlegt auch sichern können und diese Textdatei muss doch auch irgendwo liegen ... - nur wo und wie heisst sie?
Kann ich dann auch Berichte erstellen, wie das z.B. relativ einfach in Access möglich ist und was brauche ich dafür bzw. mit welchem Bestandteil erstelle ich diese? Logisch möchte ich das Layout selbst festlegen!
Und am besten möchte ich diese Berichte noch in pdf-Dokumente umwandeln können.

So, erstmal genug gefragt, eine erste Antwortrunde / Hilfe wäre schon klasse, da ich wie gesagt ziemlicher Laie bin und gerne mich reinlesen würde - wobei ich auch da noch nicht mal weiss, worin ...

Mir fehlt schlichtweg mal ein Artikel zum Grundverständnis von XAMPP und was man damit alles machen kann ... offenbar sind alles hier nur ziemlich eingeschworene, für die das Ganze kein Thema ist .

Viele Grüsse & schon im vorhinein danke!

Nomade
Nomade
 
Posts: 1
Joined: 24. February 2005 16:17

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests