neuste Versionen von Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

neuste Versionen von Xampp

Postby starfrench » 04. February 2005 12:26

Hallo

Bin nicht nur hier im Board neu sondern in der ganzen Materie neu.
Ich Hatte früher mal einen Apache1.3 mit Perl und PHP selbst installiert. Das war eine Riesen quälerei !

Jetzt habe ich von Xampp in der Zeitschrift "Internet" gelesen.

Jetzt möchte ich die ganze Sache mal in Angriff nehmen.

Jetzt die Frage:
welche ist die neuste Version

Wo finde ich sie

und welche Sprache ist das ( bevorzugt ist natürlich deutsch)

In der Zeitschrift wird folgende konfiguration verwendet, aber leider ist diese in English ( hab dies aber noch nicht ausprobiert)

die "Internet" version macht keine Eintragungen in der Registry, ist das bei allen Xampp versionen so ?


Konfiguration aus der Zeitschrift "Internet" 10/2004 Xampp Version 1.45
Enthalten sind Apache HTTPD 2.0.50, MySQL 4.0.20, PHP 5.0.0 + 4.3.8 + PEAR + Switch, MiniPerl 5.8.3, mod_php 4.3.7, mod_ssl 2.0.49, Openssl 0.9.7d, PHPMyAdmin 2.5.7 pl1, Webalizer 2.01-10, Mercury Mail Transport System für Win32 und NetWare Systems v4.01a, FileZilla FTP Server 0.9.1, SQLite 3.0.1, ADODB 4.04, Zend Optimizer 2.5.3. XAMPP hat alle Module in eine fertige, vorkonfigurierte Installation gepackt, die nach dem Ausführen des Startscripts " setup_xampp.bat" betriebsbereit ist. Dabei werden keine Einträge in die Windows-Registry geschrieben und auch keine Systemvariablen gesetzt, sodass Sie XAMPP durch Löschen des kompletten XAMPP-Verzeichnisses entfernen können. Um Apache mit PHP zu starten, führen Sie die Datei "apache_start.bat" im Ordner "XAMPP" aus, für MySQL ist die Datei "mysql_start.bat" verantwortlich. Zum Testen des Systems öffnen Sie einen Webbrowser und geben http://127.0.0.1 oder http://localhost ein. Ist das System betriebsbereit, öffnet sich eine Beispielseite von ApacheFriends auf dem lokalen Server.
starfrench
 
Posts: 2
Joined: 04. February 2005 11:52

Postby Apache-User » 04. February 2005 12:35

so erst mal ein willkommen bei uns..

die versionen bzw. neusten versionen findest du hier musst lediglich nur noch auswählen für welches system (Win, Linux oder Solaris)

das mit der registry unter Win ist bei allen XAMPP versionen so das sie nicht eingetragen werden is pracktisch ready to go oder run out the box wie man es halten will....

die config an sich ist auch voreingestellt und bedarft keine tiefgehenden apache kenntnise

also downloaden entpacken starten freuen
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby starfrench » 04. February 2005 12:45

Ist denn da der Apache in deutsch ?
starfrench
 
Posts: 2
Joined: 04. February 2005 11:52

Postby Apache-User » 04. February 2005 12:47

starfrench wrote:Ist denn da der Apache in deutsch ?


jup multilang
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests