2 Webserver gleichzeitig laufen lassen?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

2 Webserver gleichzeitig laufen lassen?

Postby thommy75 » 30. October 2005 17:32

Hallo bei apachefriends,

Ich habe bereits Euer Forum zum Teil durchforstet, und auch auf ein paar interessante Beiträge gestossen, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden...

Ich möchte gerne auf meinem Server (vom Internet zugänglich) auf dem Port 80 meine Webseiten veröffentlichen. Diese sind an eine SQL-Datenbank gebunden (Kundendaten usw.). Nun möchte ich auf demselben Server einen weiteren Webserver starten - auf Port 8080, der ja durch meine Firewall von aussen geschlossen ist - und darauf interne Dokumente für das heimische LAN veröffentlichen. Natürlich greifen diese auf dieselbe SQL-Datenbank zu (damit ich nicht zwei DB's pflegen muss!). Einen zweiten Rechner möchte ich auch nicht aufstellen (Lärm, Strom usw. heul..).

Z.Zt. läuft Xampp V1.4.16 mit Apache auf Port80. Kann ich einen weiteren Apache starten auf Port 8080 mit eigenem Dokumenten-Verzeichnis. Oder ist die VirtualServer-Option eine Möglichkeit?

Hat mir jemand einen Vorschlag

Grüsse!
thommy75
 
Posts: 1
Joined: 30. October 2005 17:24

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests