XAMPP spinnt irgendwie

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP spinnt irgendwie

Postby markkostmann » 06. December 2022 15:32

Hallo zusammen,

arbeite mich gerade in contao ein und habe ein XAMPP ganz frisch aufgesetzt. Auf einmal kann ich z.B. bei contao keine Seite im Backend aufrufen.
Ebenso reagiert ein Seitenaufruf nicht mehr; er läuft "ins unendliche". Im Fehlerprotokoll von XAMPP wird auch nix angezeigt. Auch in der access.log
wird nix angezeigt.

Was kann ich machen, dass der XAMPP wie gewohnt (== vernünftig) läuft.

Vielen Dank.

LG Mark
markkostmann
 
Posts: 4
Joined: 06. December 2022 10:42
XAMPP version: PHP Version 8.1.12
Operating System: Windows

Re: XAMPP spinnt irgendwie

Postby Nobbie » 06. December 2022 22:22

Vielleicht "spinnt" ja nicht Xampp, sondern Contao?! WIe sollen wir das wissen?

Läuft denn das Xampp Dashboard?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP spinnt irgendwie

Postby markkostmann » 07. December 2022 08:22

ja, das Contao spinnt! Wenn ich im Backend auf z.B. Layout/Themes wechseln möchte funzt das nicht. Der rödelt und rödelt und rödelt. Erst wenn ich den Apache und MySQL mal stoppe und dann wieder starte kann ich im Backend wieder auswählen.

Ich hatte deswegen schon mein XAMPP kopmplett neu aufgesetzt aber ich komme immer wieder an diesem Problem.
markkostmann
 
Posts: 4
Joined: 06. December 2022 10:42
XAMPP version: PHP Version 8.1.12
Operating System: Windows

Re: XAMPP spinnt irgendwie

Postby Nobbie » 07. December 2022 14:13

Ich habe zwar Null Ahnung von Contao, aber ich habe es jetzt mal auf meinem Xampp (unter Linux) installiert. Da ist ja eine ganze Menge zu machen, welche Contao Version hast Du installiert? Und welche Xampp Version? Und wie hast Du Contao installiert?

Bei mir läuft alles einwandfrei, ich bin jetzt im Backend von Contao aber da ich keine Ahnung davon habe, kann ich nur herumklicken. Templates und Themen kann im im Menu sehen, kann auch auswählen, aber ich weiß eben nicht, was ich da tue. Brauche ich ja auch nicht, es läuft jedenfalls einwandfrei.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests