Apache startet nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet nicht mehr

Postby CryptForce » 19. January 2018 14:41

Moin Leute,

ich habe das Problem, dass ich heute im XAMPP Client zwar MySQL aber kein Apache starten konnte.
Mitte der Woche wo ich zuletzt dran gearbeitet hatte, ging noch alles problemlos.

Es taucht folgende Fehlermeldung auf:
Code: Select all
14:28:55  [Apache]    Versuche Apache zu starten...
14:28:55  [Apache]    Statusänderung erkannt: gestartet
14:28:55  [Apache]    Statusänderung erkannt: gestoppt
14:28:55  [Apache]    Fehler: Apache wurde unerwartet beendet
14:28:55  [Apache]    Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
14:28:55  [Apache]    fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
14:28:55  [Apache]    Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
14:28:55  [Apache]    im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
14:28:55  [Apache]    Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
14:28:55  [Apache]    und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

In die Logdatein wurde keine Fehlermeldung geschrieben.
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe keine Ahnung warum es heute auf einmal nicht mehr funktioniert.

Grüße
CryptForce
CryptForce

XAMPP version: 3.2.2
Operating System: Windows 10 Pro 64bit

Re: Apache startet nicht mehr

Postby Nobbie » 19. January 2018 20:00

CryptForce wrote:Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe keine Ahnung warum es heute auf einmal nicht mehr funktioniert.

Im Zweifel wissen wir NOCH weniger als Du, tut mir Leid. Wenn Du nichts in den Error_logs und nichts im WIndows Log findest, dann fällt mir auch nichts ein. Dann würde ich persönlich überlegen, was in den letzten Tagen installiert wurde, aber auch das weiß ich nicht einmal ansatzweise. Ohne nichts und gar nichts geht auch nichts.

Es gibt eine letzte Chance, mache ein Kommandoshell auf (CMD.EXE) und gehe ins Xampp Verzeichnis, gehe dort nach C:/Xampp/bin und starte Apache händisch, indem Du "httpd" eingibst. Und hoffen wir, dass da eine brauchbare Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn nicht, weiß ich auch nichts mehr.
Nobbie

Return to XAMPP für Windows