Gratulation, Dank und ein Fehlerchen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Gratulation, Dank und ein Fehlerchen

Postby ralle » 09. January 2003 00:20

Hallo allerseits,

zunächst einmal Gratulation und Dank an Kai und Kay für das handlich, "liebevoll" und sorgfältig zusammengestellte LAMPP-Paket. Ich wollte einen Testserver aufsetzen um mal meine Werke auf ihre Funktionsfähigkeit unter Apache2 und php 4.3 zu testen, und gerade bevor ich auf die Idee kam das alles als Source "downzuloaden" und selbst zu erstellen habe ich LAMPP entdeckt! In 30 Minuten war ein Basis-Debian und LAMPP aufgesetzt, wobei auf das Konto von LAMPP nur etwa 7 Minuten inkl. Download gingen. :D

Einen kleinen Fehler habe ich beim rumgucken entdeckt: Das "test-cgi" in /opt/lampp/cgi-bin hat nach dem Auspacken die falschen Rechte (644) und funktioniert nicht, dazu musste es auf 755 gesetzt werden. Das könnte für einen "Newbie" u.U. ein Problem werden.

Ansonsten ist aber alles bestens mit LAMPP, ich hoffe mal dass ich das von meinen Applikationen auch sagen kann wenn ich sie in der neuen Umgebung ausprobiere :wink:

Viele Grüße
ralle
ralle
 
Posts: 3
Joined: 08. January 2003 23:41

Postby Oswald » 09. January 2003 11:39

Huhu ralle,

danke für die vielen Blumen. :)

Zu test-cgi: Wow. Klasse. Noch nie aufgefallen. Keine Ahnung wie lang das schon so falsch drin ist. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Kai
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests