Xampp Installer Run : Download funktioniert bei mir nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp Installer Run : Download funktioniert bei mir nicht

Postby opaknut » 21. October 2020 16:33

Motherboard ASUS Prime 270-P
64 Bit

Linux Mint Vers 2.0
Bez:  Ulyana 
Base Ubuntu 20.4

Hallo Freunde!
Der von der  Linux Mint Anwendungsverwaltung vorgeschlagene download konnte nicht erfolgen.
Die nach dem Download versuchte Installation resultierte in der Msg.:
"Failed to fetch http://security.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/p/php 7.4/p.7.4-common-7.4.3-4ubunutu2.2-amd64.deb404 Not found "

IP:2001:67c:1360:8001::2480

Nach vielen erfolglosen Versuchen Apache zu installieren komme ich nicht weiter und wäre für Tipps zur Lösung des Installationsproblems dankbar, weil der Apache für die Webanwendungen von mir dringend benötigt wird.

In der Hoffnung Ihr könnt mir helfen

mfg OpaKnut
opaknut
 
Posts: 4
Joined: 16. October 2020 09:53
XAMPP version: 7.4.10
Operating System: Linux Mint

Re: Xampp Installer Run : Download funktioniert bei mir nich

Postby Nobbie » 21. October 2020 18:32

opaknut wrote:Linux Mint Vers 2.0


Linux Mint ist aktuell bei Version 20. Nicht 2.0.

opaknut wrote:Der von der  Linux Mint Anwendungsverwaltung vorgeschlagene download konnte nicht erfolgen.
Die nach dem Download versuchte Installation resultierte in der Msg.:
"Failed to fetch http://security.ubuntu.com/ubuntu/pool/main/p/php 7.4/p.7.4-common-7.4.3-4ubunutu2.2-amd64.deb404 Not found "


Xampp kann nicht über die Linux Mint Anwendungsverwaltung installiert werden, von daher verstehe ich leider das ganze Problem nicht. Was genau hast Du bis dort unternommen, um diese Fehlermeldung zu bekommen? Xampp wird installiert, in dem Du den Installer von https://www.apachefriends.org/de/download.html herunter lädtst. Nichts mit Anwendungsverwaltung und so.

opaknut wrote:Nach vielen erfolglosen Versuchen Apache zu installieren komme ich nicht weiter und wäre für Tipps zur Lösung des Installationsproblems dankbar, weil der Apache für die Webanwendungen von mir dringend benötigt wird.


Apache und Co. kann man sowohl über die Linux Mint Anwendungsverwaltung installieren, das hat dann aber mit Xampp rein gar nichts zu tun und Dein Betreff oben ist total wirr, oder eben wie gezeigt von der Xampp Seite, das hat dann aber mit Linux Mint rein gar nichts zu tun. Bitte erkläre genau, was Du da machst.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp Installer Run : Download funktioniert bei mir nich

Postby opaknut » 22. October 2020 13:59

Hallo Nobbie!
Deine schnelle Reaktion ist wirklich vorbildlich - Vielen Dank
Bitte entschuldige den Tippfehler in der OS - Angabe (ich übersah beim Korrigieren den Punkt in der Versionsangabe.) Du hattest natürlich Recht die Versions-No ist 20.
Aufgrund von Terminen komme ich erst morgen dazu, deine Ratschläge zu realisieren. Bitte hab etwas Geduld. So schnell wie möglich werde ich dann von mir hören lassen.

MfG
OpaKnut
opaknut
 
Posts: 4
Joined: 16. October 2020 09:53
XAMPP version: 7.4.10
Operating System: Linux Mint

Re: Xampp Installer Run : Download funktioniert bei mir nich

Postby opaknut » 07. November 2020 16:50

Hallo Freunde,
Leider muss ich nochmals um eure Hilfe bitten. Es muss doch wohl möglich sein, XAMPP zu installieren sonst könnte das Programm im Netz nicht so oft angeboten werden. Irgend etwas habe ich wohl falsch verstanden oder übersehen.

Das Herunterladen von XAMPP bei den apachefriends klappt.
Wenn ich versuche die Datei im Download zu öffnen um XAMPP zu installieren, erscheint die folgende Msg:
Xampp - linux - x64 - 7.4.11 - 0 installer run
unbekannter Dateityp
Die Datei wurde keinen bekannten Programmen zugeordnet

Bei sourceforge.net, wo ich u.a. den download ebenfalls versuchte, lautet die Msg:
Es wurde keine Anwendung für >>application/x - makeself - Typ>> Datei gefunden.

(Makeself? Ich möchte XAMPP auf meiner Festplatte installieren und nicht auf einem portable Stick)

Bitte lasst mich nicht hängen und helft mir !!

MfG
opaknut
opaknut
 
Posts: 4
Joined: 16. October 2020 09:53
XAMPP version: 7.4.10
Operating System: Linux Mint

Re: Xampp Installer Run : Download funktioniert bei mir nich

Postby Nobbie » 07. November 2020 18:53

Wieso versuchst Du die Installationsdatei "zu öffnen"? Wieso liest Du nicht einfach die Xampp Linux FAQ und führst die beiden Anweisungen aus, die direkt im ersten Kapitel "How do I install Xampp" genannt werden? Siehe https://www.apachefriends.org/faq_linux.html
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests