Seiten im Netzwerk verfügbar machen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Seiten im Netzwerk verfügbar machen

Postby Nico » 09. April 2003 08:47

Hallo,

ich muß, um meine Seiten anzuzeigen, localhost eingeben. Was muß ich ändern wenn ich meinen Rechnernamen eingeben möchte um dann meine Seiten anzuzeigen. Bisher bekomme ich hier eine Zeitüberschreitung.
Und dann noch, ich möchte die Seiten im gesamten Netzwerk verfügbar machen, was aber momentan nicht geht. Was muß ich da machen, damit ein anderer Rechner die Seiten im Browser angezeigt bekommt.

Danke und Gruß Nico
Nico
 

Postby Torsten » 09. April 2003 10:21

als ich muß hier nur den Rechnernamen eintippen

Gruß Torsten
Torsten
 

Postby Nico » 09. April 2003 13:02

Hallo,

Ja schade ich nicht, muß ich eventuell wo anders was ändern oder Konfiguieren damit ich
den Namen meines Rechners eingeben kann statt localhost.

Gruß Nico
Nico
 

Postby acid_tracer » 09. April 2003 15:16

huhu nico

also zum ersten wenn du nur localhost eingibst setzte ich mal voraus das dein lampp auf port 80 läuft (sofern nicht geändert).

wenn du jetzt übers netzwerk auf die seiten zugreifen willst müsstest du eigentlich folgentes eingeben,

Code: Select all
http://192.x.x.x/


wobei die 192.x.x.x die ip deines rechners ist wo das lampp drauf läuft.
solltest du da keine positiven ergebnisse haben musst du mal schauen ob oder wie deine firewall konfiguriert ist.

cu acid
the acid_tracer

go on your way - thats the right
User avatar
acid_tracer
 
Posts: 20
Joined: 25. March 2003 23:23

Postby Nico » 09. April 2003 18:44

Hallo,
ich bin gerade mit der ganzen Installation hier zu Hause fertig geworden.
Es funtioniert alles wie es soll. Ich werde das morgen auf Arbeit nochmal checken. Da habe ich bestimmt was übersehen.
Und nun noch was anderes. In welcher config muß ich was ändern, wenn ich mehrere Benutzer habe, und jeder von denen nur ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server haben soll ? Ist es mit lampp eigentlich möglich ein 'Multiuser-System' zu konfigurieren?
Ich möchte das gerne wie bei einem ISP haben, viele User greifen auf einen Server zu.

Hoffe Ihr könnt weiterhin helfen

Gruß Nico
Nico
 


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests