datenbank erstellen??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

datenbank erstellen??

Postby torpedo » 14. September 2004 11:28

ok dumme fragen ....
hab xampp installiert ...ok
bbphp ins htdocs verzeichniss entpackt...ok
beide interfaces sind erreichbar......ok
jetzt fragt mich bbphp nach dem namen der datenbank....??
in der faq steht dann mann soll mit phpmyadmin den namen rausfinden??
das ist über xampp seite ereichbar (nicht über localhost/phpmyadmin)
so jetz kommt die frage,,,,links kann man die art der datenbank aussuchen, welche ist richtig für bbphp? dann kann mann eine neue datenbank erstellen, muss ich das, und wenn ja welche? und welche werte sollte ich bei anlegen einer tabelle (muss ich das tun für bbphp??)
eingeben für (Feld)( Typ) (Länge/Set*)( Attribute) (Null)( Standard**)( Extra) oder macht bbphp das ??
an der stelle häng ich schon 3 tage,,, und ja ich kann foren lesen
bin ich dumm? wer hilft mir?

thx reunde
torpedo
 
Posts: 1
Joined: 13. September 2004 14:21

Postby Wiedmann » 14. September 2004 11:44

torpedo wrote:und welche werte sollte ich bei anlegen einer tabelle (muss ich das tun für bbphp??)
eingeben für (Feld)( Typ) (Länge/Set*)( Attribute) (Null)( Standard**)( Extra) oder macht bbphp das ??
...
und ja ich kann foren lesen

Ausschnitt aus der Installationsanleitung von phpBB die du ja gelesen hast...
phpBB wrote:... The installation script will create and populate all the necessary tables. ...


das ist über xampp seite ereichbar (nicht über localhost/phpmyadmin)

Wo ist der Unterschied zwischen der XAMPP-Seite und "http://localhost/phpmyadmin/"?

so jetz kommt die frage,,,,links kann man die art der datenbank aussuchen, welche ist richtig für bbphp? dann kann mann eine neue datenbank erstellen, muss ich das, und wenn ja welche?

Mach genau das. Neue Datenbank anlegen, Namen eingeben und ansonsten die Vorgaben nehmen.
Später kann du dann ja noch einen extra Benutzer für die Datenbank anlegen und im Rechte auf die DB geben.

Fürs erste langt es in phpBB bei Host "localhost", User "root", Password "kennst nur du" und Datenbank "Name den du beim Erstellen in phpMyAdmin angebenen hast" anzugeben.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests